ROADIE Mobile Audio System von Franklin: Kräftig im Klang, klar im Design, vielfältig im Einsatz

Mobiles und leichtgewichtiges Mini-Soundsystem verwandelt jede harte Oberfläche in ein klangstarkes Audiosystem

showimage ROADIE Mobile Audio System von Franklin: Kräftig im Klang, klar im Design, vielfältig im Einsatz
Mini-Soundsystem „Roadie“ bietet revolutionäre Klangerlebnisse unterwegs

„Roadie“ heißt ein innovatives, portables Audiosystem, das Sprache und Musik auch von kleinsten Abspielgeräten wie Netbooks, Smartphones oder iPods in höchster Audioqualität und hoher Lautstärke wiedergibt. Dieser mobile Mini verwandelt dank DML-Technologie (Distributed Mode Loudspeaker) jede harte und ebene Oberfläche – vom Tisch bis zur Bootsplanke – in ein soundstarkes Audiosystem mit 360°-Klangfeld. Und das unterscheidet ihn von den marktüblichen tragbaren Mini-Lautsprechern. Denn der in alle Richtungen abstrahlende Resonanzfuß kann die Fläche, auf der er steht, zum Schwingen anregen und diese somit zu einer Lautsprechermembran werden lassen. Für die Reproduktion hoher Frequenzen sorgt der integrierte Hochton-Satellit, der Töne bis 16.000 Hertz fürs Ohr angenehm wiedergibt.

Der „Roadie“ von Franklin, dem Spezialisten für mobile Sprachcomputer und Reiseaccessoires, ist gerade mal achteinhalb Zentimeter hoch, wiegt rund 400 Gramm und findet problemlos Anschluss an nahezu alle portablen oder stationären Audioquellen, wie beispielsweise PC, Notebook, MP3-Player, Mobiltelefon, USB oder Micro-SD-Karte. Das macht dieses stylische Set, das dank integriertem Mikrofon übrigens auch mit VoIP-Telefonie (z.B. Skype oder Web-Meetings) kompatibel ist, zu einem idealen Begleiter im Job, in der Freizeit oder zu Hause. Das multifunktionelle System mit integriertem MP3-Spieler und Micro-SD-Karteneinschub lässt sich per eingebautem Equalizer stufenlos regulieren und flexibel an die Anforderungen des Anwenders anpassen. Damit sorgt es nicht nur bei Multimedia-Präsentationen mit Beamer und Notebook, einem romantischen Bootsausflug oder im Hotelzimmer für eine überragende Klangqualität – bis zu zehn Stunden lang.

Revolutionäre Klangerlebnisse für Smartphone, Tablet & Co

Wer sich bislang über die doch eher mindere Wiedergabequalität von hochpreisigen MP3-Playern oder trendigen Smartphones geärgert hat, wird neue Klangerlebnisse haben, sobald er seine Audioquellen an den „Roadie“ anschließt. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Lautsprecher mit Punktschallquellen, wie bei Franklins „Roadie“, herkömmlichen Systemen hinsichtlich der akustischen Abstrahlung insbesondere im Bereich tiefer und hoher Frequenzen eindeutig überlegen sind. So bleibt etwa der Schalldruckpegel, den der Hörer direkt an seinen Ohren spürt, bis in die hohen Frequenzbereiche nahezu konstant kraftvoll.

Im Zeitalter der Digitalisierung und Miniaturisierung verlieren die Lautsprecher immer mehr an Größe. Angesagt sind daher im Vergleich zur Wellenlänge sehr kleine Punktstrahler, die den Sound durch Verdichtung und Verdünnung der sie durchströmenden Luft erzeugen und an eine Resonanzfläche weiterleiten. Das spart nicht nur Platz, sondern erfordert auch weniger Energie. Deshalb reicht dem „Roadie“ bereits der Strom aus der USB-Buchse eines Notebooks. Alternativ liefert der aufladbare Lithium-Ionen-Akku die Energie für bis zu zehn Stunden Audiogenuss.

„Roadie“, das Audiosystem mit bester Soundqualität für unterwegs, ist für 99,90 Euro (UVP) nebst vielfältigem, im Lieferumfang enthaltenen Zubehör im Computerhandel, in Warenhäusern, Online-Shops oder über www.franklin.com/de erhältlich.

Über Franklin:
Die 1981 gegründete Franklin Electronic Publishers, Inc. ist mit über 42 Millionen verkauften elektronischen Büchern ein in den USA und vielen europäischen Ländern (u.a. Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien) führender Anbieter von Lerncomputern und elektronischen Nachschlagewerken im Handheld-Format. Mehr als 110.000 Titel in 20 Sprachen stehen zurzeit durch Lizenzen von Spitzenverlagen wie Merriam-Webster, Oxford University Press, Larousse, Langenscheidt, PONS und HarperCollins direkt oder über Partner zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den vier Bereichen Sprachwissen erweitern, Sprachen lernen, Lese- und Schreibhilfen. Das Unternehmen vergibt ferner Lizenzen für die zugrunde liegende Technologie an Partner wie Adobe und Sun Microsystems. Die vielfach ausgezeichneten Produkte (u.a. Comenius-Edu-Media-Siegel 2010 und 2011) von Franklin werden weltweit über acht Tochtergesellschaften, u.a. seit 15 Jahren durch die Franklin Electronic Publishers (Deutschland) GmbH in Feldkirchen bei München, und 49.000 Einzelhändler sowie online über http://www.franklin.com vertrieben. Sein großes Engagement im Bereich Schule und Studium unterstreicht der Hersteller u.a. durch die Ausrichtung des Buchstabierwettbewerbs „Global SpellEvent“. Mit dieser 2009 ins Leben gerufenen Initiative soll Schülern weltweit der Spaß am Erlernen einer Fremdsprache vermittelt und die Unterrichts-Motivation gesteigert werden. www.franklin.com, www.franklin.com/de, www.spellevent.org

Kontakt:
Franklin Electronic Publishers GmbH
Anja Heinig
Kapellenstraße 13
85622 Feldkirchen/München
+49-89-90899-0

www.franklin.com/de
franklin@wp-publipress.de

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de