Das Druckunternehmen Flyerpara.de erlaubt eine freie Format-Wahl. Es produziert Druckprodukte im spezifischen Format des Kunden. Ein Beispiel: Möchte ein Kunde Broschüren drucken lassen, ist er nicht an die standardisierten DIN-Formate gebunden, wie dem bekannten DIN A4. Sondern er kann seine Broschüre in seinem individuellen Sonderformat bestellen. Das Internetportal ermöglicht dem Besteller dadurch Kreativität, Individualität und eine vielfältige Produktauswahl. Drucksachen in individuellen Formaten erlangen immer mehr an Bedeutung, um Produkte werbewirksam vorstellen zu können und um sich schlussendlich von herkömmlichen Drucksachen abzuheben. Außerdem kann der Kunde das Format durch die eigene Wunschgröße auf seine individuellen Bedürfnisse hin ausrichten.
Broschüren im Wunschformat drucken
Die freie Format-Wahl ist bei unzähligen Druckprodukten möglich. So kann der Kunde weitestgehend sein individuelles Format bei Postern, Etiketten, Flyern, Karten und Broschüren drucken lassen – im Offset- und im Digitaldruck. Alle Drucksachen von Flyerpara.de können auf der Internetpräsenz des Druckportals online kalkuliert und bestellt werden.
Was ist das DIN-Format?
Broschüren und andere Druckprodukte werden im Allgemeinen im DIN-Format (DIN = „Deutsche Industrie-Norm“ beziehungsweise „Das Deutsche Institut für Normung“) produziert. Papierformate sind in A-, B-, C- und D-Reihen eingeteilt. Die A-Reihe für Bogen- und Blattformate findet Anwendung, wenn Broschüren zu drucken sind oder sonstige Druckprodukte. Das bekannteste Format aus der A-Reihe: das DIN A4. Außerdem bestehen noch zahlreiche andere DIN A Formate: Angefangen beim DIN A10 bis hin zum Großen DIN A0 mit einer Fläche von einem Quadratmeter. Die B-Reihe beinhaltet Buchformate, die C-Reihe Formate für Versandtaschen. Die D-Reihe wird nicht oft verwendet.