CMS-Anbieter relauncht mehrsprachige Corporate Website und bietet Marketing- und Business-Usern mit „Engage“ eine neue Wissensplattform.
Engage – die neue Wissensplattform von Sitecore
Bremen, 15.11.2011 – Sitecore hat für Kunden, Partner und Interessenten nützliche Wissens-Ressourcen bereitgestellt: Zum einen hat der CMS-Anbieter den Relaunch der Corporate Website in Englisch, Deutsch und Japanisch abgeschlossen (weitere Sprachen & Länder folgen). Unter www.sitecore.de stehen Nutzern aus der DACH-Region umfassende multimediale Informationen zum digitalen Marketing mit Sitecore zur Verfügung. Noch weiter geht die neue Wissensplattform für Geschäftskunden und -Partner: „Sitecore Engage“ http://engage.sitecore.net . In Videos und Guides werden Strategien sowie Tipps & Tricks für erfolgreiches digitales Marketing vermittelt. Ein Blog und ein Wiki sorgen für Interaktion, fördern den Austausch der Community und erweitern die Wissensbasis rund um Sitecore. Vor allem Marketing- und Business-User profitieren von dem multimedialen Content Pool und erhalten wichtige Hilfestellungen und Anregungen, um ihre Digital-Strategie mit Leben zu füllen. Für Sitecore“s Customer Engagement Platform (CEP) und das Digital Marketing System (DMS) gibt es eigene Bereiche, die die Anwendungsvielfalt anhand konkreter Kampagnen und Szenarien aufzeigen. „Mit Engage sollen unsere Kunden und Partner neue Marketing-Konzepte kennenlernen und in Eigenregie implementieren und umsetzen können“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender, Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.500 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, eCommerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, National Swiss Bank, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im „Magic Quadrant for Web Content Management 2010“ gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier „Strong Performern“ im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa.
Weitere Informationen zu Sitecore: www.sitecore.de
Kontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Inka Erdwiens
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
49 421 839 44 400
www.sitecore.de
ine@sitecore.net
Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
marcus.bond@bond-pr.de
030-35129979
http://www.bond-pr.de