Am Donnerstag, 1. Dezember 2011 ab 19:15h im Kesselhaus in der Kulturbrauerei (Berlin)
EINTRITT FREI!
Das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur präsentiert
Rhythms of Brazil
Das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur lädt auf eine musikalische Reise durch Brasilien ein und stellt die 12 Austragungsorte der Fußball-WM 2014 in Brasilien vor.
Lernen Sie in einem Percussion-Workshop mit der brasilianischen Band Marambaia typische brasilianische Instrumente kennen. In der anschließenden Show spielen dann Publikum und Band gemeinsam brasilianische Songs aus den 12 WM-Städten.
Lassen Sie sich von den „Rhythms of Brazil“ mitreißen!
Marambaia
Die brasilianische Band um Marcelo Lima gründete sich 2002. 2006 erschien ihre Debüt-CD „Marambaia“. Marambaia spielen im Choro-Stil: ein Solist an der brasilianischen Mandoline wird von verschiedenen Zupfinstrumenten und Percussions begleitet. Diesen Stil wenden die 5 Brasilianer auch auf andere populäre Musikrichtungen wie den Frevo und den Samba an. Ihre Einflüsse reichen von lateinamerikanischen Legenden wie Jacob do Bandolim, Gilberto Gil und Astor Piazzola hin zu den Beatles und Deep Purple. Neben eigenen Kompositionen präsentieren sie Neu-Interpretationen und -Arrangements beliebter brasilianischer Songs. In Schulprojekten in ganz Brasilien setzen sich Marambaia für eine Verbreitung der Choro-Musik ein.
Marambaia traten bisher vor allem in Brasilien und Südeuropa auf. Ihre mitreißenden Shows laden die Zuschauer zum Mitmachen ein und bringen brasilianisches Flair auf jede Bühne. Anfang 2012 wird ihr drittes Album erscheinen.
Besetzung:
Marcelo Lima (Bandolim, Gitarre)
Marcus Moraes (Gitarre)
Alexandre Macarrão (Bass)
Celio Maciel (Schlagzeug)
Léo Barbosa (Percussions)
Weitere Infos:
www.braziltour.com
www.marambaia.net