Rameder bietet preiswerte Anhängerkupplungen für den Mercedes Vito an

Leutenberg – 12. August 2015: Handwerk hat goldenen Boden, sagt der Volksmund. Aber vor allem braucht Handwerk jede Menge Platz: Werkzeuge, Ersatzteile, Baumaterial, Maschinen – das alles muss irgendwie zum Kunden oder Einsatzort geschafft werden. Zum Beispiel mit einem Mercedes Vito, der je nach Version bis zu 6,6 m³ schluckt. Sollten die einmal nicht ausreichen, springt Rameder mit einer passenden abnehmbaren Anhängerkupplung in die Bresche.

Deutschlands größter Anbieter von PKW-Transportzubehör bietet die abnehmbare Zugvorrichtung inklusive 13-poligem E-Satz bereits für 378 Euro an. Und natürlich garantiert der hauseigene Online-Shop www.kupplung.de wieder den „Rameder Best Preis“. Die abnehmbare Anhängerkupplung ist durch ihr Hebelsystem besonders einfach in der Handhabung. Sie bietet eine Stützlast von 75 Kilogramm. „Schwere“ 2.500 Kilogramm darf der Vito damit „abschleppen“: Ein kleiner Mini-Bagger, die Rüttelmaschine, ein Kompressor oder andere leichte Baumaschinen kommen so mühelos zum nächsten Arbeitsplatz. Aber auch in der Freizeit macht sich das System nützlich. Reiter könnten gleich zwei Pferde mit auf Tour nehmen oder Biker ihre Maschine zur nächsten Passfahrt in die Alpen transportieren.
Rameder ist nicht nur der führende Anbieter von Anhängerkupplungen – für alle gilt auch die bewährte „Best-Preis-Garantie“. Das Unternehmen mit Sitz in Thüringen hat außerdem rund um „Transport mit dem KFZ“ oder „Automobiles Zubehör“ praktisch alles im Sortiment, was der moderne Kraftfahrer benötigt. Egal, ob z.B. Dachboxen, Fahrradträger, Kajakhalter, Reifenpannensets, Rangierwagenheber oder Sitzheizungen – alle Produkte sind bewährt und im preisgekrönten Onlineshop www.kupplung.de erhältlich.
Rameder ist Internetpionier – das Webportal feiert 2015 seinen 20. Geburtstag mit vielen Angeboten. Das aktuelle Programm von Rameder richtet sich – besonders im Segment „Anhängerkupplungen“ – nicht nur an den mobilen Endkunden, sondern auch an die Fachwerkstätte. Doch egal, wer bei Rameder kauft: Produkt und Support sind stets maßgeschneidert.

Copyright für diesen Pressetext von Rameder: IKmedia GmbH; Oliver Schielein; Andreas Hempfling; Wendelsteiner Straße 2a; D-91126 Schwabach Tel.: +49-9122/6313-421; Fax: +49-9122/6313-430; Email: ah@ikmedia.deAHK_abnehmbar_3-300x200 Rameder bietet preiswerte Anhängerkupplungen für den Mercedes Vito an