Hamburg, 04.08.2015
Vom 21. bis 23. August feiert der Vespa Club Hamburg 1950 seinen 65. Geburtstag mit einer großen Jubiläumsparty. In der gesamten Innenstadt von Winsen an der Luhe finden verschiedene Open-Air-Konzerte und Partys statt.
Am gesamten Wochenende lädt der Rollerclub dazu auch „Nicht-Vespa-Fahrer“ ein. Die Flaniermeile am Schlossplatz lockt, die ausgefallensten Fahrzeuge zu bestaunen. Daneben finden ein Teilemarkt und Geschicklichkeitswettbewerbe statt. Eine Ausstellung im Marstall-Museum zeigt außerdem die ersten Modelle, die Piaggio und mehrere Lizenzpartner aus Frankreich, Spanien, England und Deutschland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut haben. Viele Einzelhändler in der Innenstadt haben ihre Schaufenster aufwendig mit ganzen Vespaszenen umdekoriert.
Zahlreiche Speise- und Getränkebuden sollen jedermann etwas für das leibliche Wohl bieten. Ein Stand mit erlesenen Weinen wird einen exklusiven „Vespa Vino“ servieren. Musikalisch wird Samstagmittag ein Shantychor den Musikreigen „auf Norddeutsch“ einleiten. Parallel bietet ein Diavortrag zu dem Thema „Amerika per Vespa“ außergewöhnliche Impressionen. Weitere Höhepunkte sind die große Corsofahrt mit mehreren hundert Motorrollern durch die Innenstadt sowie um 17 Uhr die Show des Vespa Stunt Team München, welche schon zahllose Besucher weltweit begeistert hat. Am Samstagabend wird es beim Rockabilly-Konzert einer bekannten Band sowie der Aftershowparty stimmungsvoll hergehen. Auch das nächtliche Jubiläumsfeuerwerk wird für Akzente sorgen.
Am Sonntag runden zahlreiche Vespa-Ausfahrten die Veranstaltung ab. „Mit unseren Veranstaltungen haben wir in der Roller-Szene manche Maßstäbe gesetzt. Dies wird auch jetzt wieder ein außergewöhnliches Event“, erklärt Bengt Lange, Vorsitzender des Vespa Clubs. „Nahezu alle Veranstaltungen können kostenlos besucht werden. Wir laden jeden dazu ein, auf das langes Bestehen unseres Clubs anzustoßen.“ Weitere Informationen finden sich unter www.Vespa-Club-Hamburg.de.
Der Vespa Club Hamburg 1950 e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Er zählt damit zu den am längsten durchgehend bestehenden Scooterclubs in Deutschland und weltweit. Seine Mitglieder sind begeisterte Fahrer und Sammler von Vespa-Rollern. Der Verein hat seit seinem Bestehen zahlreiche größere Veranstaltungen durchgeführt – unter anderem die Eurovespa 2000 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld mit über 2.500 Besuchern.
Der Vespa Club Hamburg 1950 e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Er zählt damit zu den
am längsten durchgehend bestehenden Scooterclubs in Deutschland und weltweit. Seine
Mitglieder sind begeisterte Fahrer und Sammler von Vespa-Rollern. Der Verein hat seit
seinem Bestehen zahlreiche größere Veranstaltungen durchgeführt – unter anderem die
Eurovespa 2000 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld mit über 2.500 Besuchern.
Kontakt
Vespa Club Hamburg 1950 e.V. – c/o Brandt
Bengt Lange
Dorfstr. 1c
25474 Hasloh
0171 – 5458 7031
vespa-club-hamburg@gmx.de
http://www.vespa-club-hamburg.de/