Neukundengewinnung in kontinuierlicher B2B Leadgenerierung
Ein auf nationaler und internationaler Ebene aufgestellter Logistik Dienstleister nutzt die vertriebliche Unterstützung von „alivello“ in der Neukundengewinnung. Der Logistik Dienstleister ist auf den Umschlag, die Lagerung und den Transport von Gütern über LKW, Bahn und Schifffahrt spezialisiert. Die „alivello“ GmbH nimmt eine Zielmarktanalyse des Kundensegments vor und wird anhand bestehender Kundenbeziehungen des Auftraggebers neue Potenziale im Markt identifizieren, die für den Auftraggeber zur Neukundengewinnung in der B2B Leadgenerierung angesprochen werden. Die Identifizierung der relevanten Entscheider und der Entscheidungsstrukturen in den Unternehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit. In der anschließenden dauerhaften Ansprache, die über den telefonischen und elektronischen Kanal realisiert wird, werden die Dienstleistungen des Auftraggebers vorgestellt und positioniert. Die Terminvereinbarung für die Vertriebsmitarbeiter stellt das Ergebnis der Zusammenarbeit dar. „Durch die konsequente vertriebliche Ansprache von Neukunden wird sichergestellt, dass keine Potenziale verloren gehen und sich der Vertrieb des Auftraggebers auf die „Low-hanging-fruits“ konzentrieren kann“, ist Daniel van Lierop vom Erfolg des Projekts überzeugt. „Erfahrungswerte zeigen, dass sich der Erfolg in einer konsequenten und kontinuierlichen Kundenansprache durchschnittlich um mehr als 10% steigern lassen“, schildert Daniel van Lierop die Erfolgsaussichten auf Basis von Erfahrungswerten.
Das Unternehmen „alivello“ ist Telemarketing Spezialist für Service-, Marketing- und Vertriebsunterstützung in der technischen Industrie.
Die ausgebildeten Mitarbeiter führen im Namen seiner Kunden Service- und Entscheidergespräche durch oder generieren hochwertige Sales Leads für den Vertrieb. Als spezialisierter Call Center Dienstleister führt „alivello“ Fachgespräche mit Entscheidern, weckt Interesse an Produkten und Lösungen, generiert neue Projekte im Markt und unterstützt den Vertrieb seiner Auftraggeber bei der Terminvereinbarung für den Außendienst oder führt Servicetelefonate mit höchstem Qualitätsanspruch.
Die Leistungen werden im Telemarketing Ansatz durchgeführt. Die Telefon Spezialisten agieren mit Fingerspitzengefühl und sind in der Lage, offene und qualitativ hochwertige Fachgespräche zu führen. Das Ziel des Unternehmens ist es, dem Service-, Marketing und Vertrieb gewinnbringende Beziehungen und eine wertvolle Substanz an neuen Potenzialen aufzubauen.
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Daniel van Lierop
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