Auszeichnung im Doppelpack: managementbuch.de empfiehlt zwei Bücher der marketing-BÖRSE

Empfehlung für „Leitfaden WOM Marketing“ und „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“. Die Themen werden umfassend dargestellt. Wertvolle Hilfestellung für eigene Aktionen im Word-of-Mouth-Marketing.

showimage Auszeichnung im Doppelpack: managementbuch.de empfiehlt zwei Bücher der marketing-BÖRSE
Auszeichnung für „Leitfaden Word-of-Mouth-Marketing“

Unter der Rubrik „Marketing“ wurden gleich zwei Bücher der marketing-BÖRSE bei managementbuch.de ausgezeichnet: „Leitfaden WOM Marketing“ und „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“. Im „Leitfaden WOM Marketing – die neue Empfehlungsgesellschaft“ haben die beiden Herausgeber Anne M. Schüller und Dr. Torsten Schwarz das aktuelle Thema von allen Seiten beleuchtet. 45 führende Experten aus der „Word-of-Mouth-Welt“ kommen auf 450 Seiten zu Wort. Der „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ von Torsten Schwarz ist das erste umfassende Nachschlagewerk für E-Mail-Marketing. Das Werk bündelt Know-how von 55 Top-E-Mail-Experten auf 494 Seiten.

Die Herausgeber Anne M. Schüller und Torsten Schwarz sind sich einig: „Diese Auszeichnung ehrt vor allem die Arbeit unserer Mitautoren“. Auch die Verlegerin und Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE, Gabriele Braun, ist sehr zufrieden. „Die Empfehlung freut uns sehr. Auch bestätigt sie unsere Arbeit und dass wir mit unseren umfassenden Herausgeberwerken richtig liegen.“

Die Empfehlung von managementbuch.de im Einzelnen:

Leitfaden WOM Marketing

„Da haben zwei Profis zugeschlagen und ein Buch zum Thema Mundpropaganda-Marketing und Social Web geschrieben, das „State of the Art“ ist. Anne M. Schüller ist Expertin für Loyalitätsmarketing und Torsten Schwarz ist Fachmann für Online-Marketing. Sie haben 45 Experten aus der „World-of-Mouth“-Welt (WOM) zusammengetrommelt, die aus ihrer täglichen Praxis berichten und wertvolle Tipps preisgeben. Weil sich Empfehlungen und Mundpropaganda immer mehr ins Web verlagern, erfährt der Leser hier, wie webbasierte Mundpropaganda funktioniert. Das Herzstück dieses Buches bilden 17 Beiträge, in denen zahlreiche Methoden und etliche Kampagnenbeispiele präsentiert werden. Sehr hilfreich ist, dass man erfährt, was in der Praxis funktioniert – und was nicht. Hier wird gezeigt, wie Viralität, Mundpropaganda und Empfehlungsbereitschaft erreicht werden können: auf Social Media Plattformen, im E-Mail-Marketing und in Online-Communities. Brandaktuell sind die Beiträge über virales Marketing in Facebook und Empfehlungsmarketing mit Twitter. Die Kapitel sind allesamt flott geschrieben, die Inhalte sind gut recherchiert und werden durch genaue Literaturhinweise ergänzt. Managementbuch.de –
Empfehlung, weil dieses Standardwerk die Möglichkeiten im WOM-Marketing umfassend darstellt und sehr wertvolle Hilfestellung für eigene Aktionen gibt.“

Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0

„Der Leitfaden E-Mail-Marketing hilft, das Beste aus dem immer noch effektivsten Kommunikationsmedium, der E-Mail, herauszuholen. Der Herausgeber, Torsten Schwarz, Top-Experte auf dem Gebiet des E-Mail-Marketing, hat 55 Fachleute eingeladen, einen großen Bogen zu spannen: von der Adressgenerierung, der Gestaltung von E-Mails, der Optimierung des Versands bis zu Kennzahlen, Trends und rechtlichen Aspekten. Praxis en masse gibt es im letzten Kapitel: 19 Fallbeispiele illustrieren den praktischen Einsatz von E-Mail-Marketing. Zur Freude jedes Praktikers geht dieses Buch sehr handwerklich an das Thema E-Mail-Marketing heran und verzichtet auf langatmige theoretische Ausführungen. Achtung, dieses Buch hat trotz ähnlichem Titel wenig mit dem 2004 erschienenen „Leitfaden für eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung“ zu tun. Managementbuch.de – Empfehlung für dieses umfassende Handbuch zum Thema E-Mail-Marketing.“

Empfehlung auf managementbuch.de: http://www.marketing-boerse.de/Redir/Managementbuch

Leitfaden WOM Marketing
Die neue Empfehlungsgesellschaft.
Online & offline neue Kunden gewinnen
durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz.
Herausgeber: Anne M. Schüller und Torsten Schwarz
450 Seiten, Preis: 39,90 Euro gebunden
ISBN: 9783000304705, September 2010
Gratiskapitel auf http://www.marketing-boerse.de/Redir/WOM

Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0
Mit Online-Marketing Reichweite erhöhen und Kosten senken
Herausgeber: Torsten Schwarz
494 Seiten, Preis: 34,90 Euro gebunden
ISBN: 9783000271809, Oktober 2009
Gratiskapitel auf http://www.marketing-boerse.de/Redir/E-Mail2

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden Online-Marketing, Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation, Leitfaden Permission Marketing.

Kontakt:
marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
info@marketing-boerse.de
07254 9577320
http://www.marketing-boerse.de