ProSoft gibt neue Partnerschaft mit ImmuneSecurity bekannt / Die Log Management Lösung hilft Unternehmen ihre Zertifizierungsvorgaben einzuhalten
Egal ob TÜV, ISO27001 oder demnächst Basel-III, wenn ein Unternehmen IT-Sicherheitszertifiziert ist, muss es sich an gewisse Vorgaben und Richtlinien halten. Dazu gehört auch, dass empfohlen wird die Log Files ein Jahr zu speichern. Eine aufwändige Aufgabe, die sich jedoch einfach mit einem adäquaten Log Management bewältigen lässt.
„Da die Richtlinien für zertifizierte Unternehmen das Speichern von Log Files empfehlen, haben wir uns dazu entschieden, die Lösung LogInspect von ImmuneSecurity in unser Portfolio aufzunehmen“, so Robert Korherr, Sales Manager bei ProSoft. „Der skandinavische Hersteller passt bestens in unser Portfolio, da es sich um ein europäisches Unternehmen handelt und die Daten nach EU-Richtlinien gespeichert werden.“ Bisher gab es in diesem Bereich nur US-amerikanische Anbieter.
Die Features von LogInspect:
-Sammeln und Speichern der Log Files – LogInspect stellt ein sicheres, zentralisiertes Log Archive bereit, welches automatisch Log Nachrichten in Echtzeit analysiert. Es wird eine zentrale Konsole zur Verfügung gestellt, die den Zugang und das Verwalten aller Informationen ermöglicht. Das Archive garantiert, dass keine Nachrichten auf Grund von Hacks oder Systemzusammenbrüchen verloren gehen.
Alarm und Analyse – LogInspect hat eine intelligente Analyse integriert, die den Anwender bei Auffälligkeiten informiert und die Events überwacht.
Klares Reporting – LogInspect liefert dem Anwender ein gut strukturiertes Reporting, welches die Erfassung von neuen Trends oder auch die umfassende Betrachtung relevanter Informationen ermöglicht.
Compliance – LogInspect ist für die Zertifizierungen PCI-DSS, SOX, HIPAA Basel-II, ISO17799 oder ISO27001 ausgelegt.
Weitere Informationen zu ProSoft und den Sicherheits-Lösungen bekommen Sie unter: http://www.prosoft.de .