Der Telekom Shop MyZeil in Frankfurt implementiert digitale Anwendungen, Avatare erklären TelekomCloud am interaktiven Beratertisch.
people interactive: interaktiver Multitouch-Beratungstisch für den neuen Telekom Flagship-Store MyZeil
Köln, 08. November 2011 – Ein neues Einkaufserlebnis mit noch besseren Services bieten – das soll der neu gestaltete Telekom Flagship-Store MyZeil in Frankfurt, der am Freitag eröffnete. Für diesen realisiert die Kölner Agentur people interactive einen interaktiven Multitouch-Beratungstisch sowie eine multimediale Video-Wand. Die beiden digitalen Anwendungen sind Teil des ersten Flagship-Store der Deutschen Telekom. Im Fokus stehen attraktive Services, die es nur in diesem Shop gibt, sowie aktuelle Angebote wie die TelekomCloud.
Speziell zum Thema TelekomCloud konzipiert und realisiert people interactive einen Multitouch-Beratungstisch – und setzt dabei Avatare in einer Shop-Anwendung der Telekom ein. Via Touch-Oberfläche werden die Besucher selbst aktiv und können intuitiv erfahren, welchen der Cloud-Services sie am besten für sich nutzen können. Dazu wählen sie einen von fünf Avataren aus, die die Bedürfnisse und Interessen verschiedener Nutzertypen abdecken und für die Cloud-Schwerpunktthemen Onlinekommunikation, Musik, Foto/Video, Speicher und Sicherheit stehen. Wer sich hier nicht wiederfindet, kann seinen ganz eigenen Avatar erstellen. Interessante Services lassen sich im Anschluss direkt ausdrucken oder per E-Mail zusenden, weitere Informationen werden per QR-Code aufs Handy geschickt.
Als weiteres zentrales Element des Telekom Shop MyZeil inszeniert people interactive eine Video-Wand, die in Full-HD-Qualität ein breites Spektrum an Telekom-Angeboten und -Services, News aus aller Welt und Infos zum Shop präsentiert. Das 3 qm große Display ist für Passanten durch das Schaufenster zu sehen und soll für Aufmerksamkeit sorgen und zum Verweilen einladen. Gleichzeitig lässt es sich als Bühne für Schulungen und Vorträge einsetzen.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.
Kontakt:
people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de