Trade Promotion Management in der Konsumgüterindustrie mit SAP Visual Business Interface
Gütersloh, 8. November 2011 – SAP Deutschland AG & Co KG zeichnet Reply Deutschland heute Abend im Rahmen der SAPPHIRE NOW in Madrid mit dem SAP Ecosystem Innovation Award aus. Der Wettbewerb wurde im Rahmen eines Co-Innovationsprojektes von SAP und SAP-Partnern in der DACH-Region im Auftrag der SAP-Geschäftsleitung (Bereich Ecosystem & Channels) ausgelobt. Das Ziel des Wettbewerbs ist, gemeinsam innovative Lösungen zu konzipieren und neuartige Vertriebskonzepte zu entwickeln, um diese an den Markt zu bringen. Die besten Geschäftsszenarien werden heute im Rahmen der SAPPHIRE NOW prämiert und vorgestellt. Reply Deutschland (ehemals syskoplan) überzeugte die Jury mit seiner Lösungsidee, die Erfolge von Aktionen in der Konsumgüterindustrie durch die graphische Unterstützung der Besuchsplanung des Außendienstes zu erhöhen. Die Lösung basiert auf dem SAP Visual Business Interface. Sie kann mit einem kleinen Einstiegsszenario implementiert und bis zu einer umfassenden Lösung für das Trade Promotion Management in Kombination mit SAP HANA ausgebaut werden.
Reply Deutschland entwickelte ein Geschäftsszenario, das für mittlere und große Unternehmen der Konsumgüterindustrie geeignet ist, die Planung und Durchführung von Besuchen des Außendienstes während der Hineinverkaufsphase einer Aktion graphisch zu unterstützen und die Besuche auf den Erfolg dieser Aktion zu optimieren.
„Das Ziel des SAP Ecosystem Innovation Award ist es, die Innovationskräfte des SAP Ecosystems zu bündeln und Partner zu unterstützen, neue Lösungen und Go-to-Market-Ansätze zu entwickeln“, sagt Friedrich Neumeyer, Senior Vice President, Volume Reseller and Services Partners bei SAP. „Reply Deutschland überzeugte uns mit einem innovativen Konzept, das Konsumgüterherstellern einen sehr einfachen Einstieg und einen schnellen Benefit ermöglicht.“
Das Lösungsszenario basiert auf SAP Visual Business Interface, einer innovativen UI-Technologie, die Inhalte aus verschiedensten Datenquellen (SAP- und Non-SAP) graphisch darstellt. So können beispielsweise die in SAP NetWeaver Business Warehouse hinterlegten Kundenstammdaten und -hierarchien durch externe Quellen wie Nielsen Trade Dimensions, GfK oder Scannerdaten angereichert werden.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung der SAP“, sagt Dr. Jochen Meier, Vorstandsmitglied der Reply Deutschland AG. „Unser Lösungsszenario wurde für den Einsatz in der Konsumgüterindustrie entworfen. Allerdings sind Szenarien auch für andere Branchen denkbar, in denen Vertriebssteuerung ebenfalls eine große Rolle spielt, wie zum Beispiel in der Versicherungsbranche“, ergänzt Dr. Meier.
Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
Tel.: +49 (5241) 5009-1137
E-Mail: pr@reply.de
www.reply.de
Zur Reply Deutschland AG
Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.
Zu Reply Deutschland
Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.
Kontakt:
Reply Deutschland AG
Beate Berez
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
b.berez@reply.de
05241/50091137
http://www.reply.de