Webkatalog und Blog vereint
Das Webportal web-finden.de präsentiert sich mit neuem Gesicht. Es ist ab sofort gleichermaßen Webkatalog sowie Blog und widmet sich vorrangig den Themen Urlaub und Kunst. Alle Unternehmen, die eine Webadresse haben, können sich gerne hier verewigen. Blogs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Nicht nur, weil sich die oft sehr kreativ geschriebenen Einträge gut lesen lassen. Die Blogeinträge können in der Regel bewertet bzw. kommentiert werden und erhalten so ein individuelles Feedback. Und sie werden regelmäßig auf den neusten Stand gebracht. User können die Blogeinträge „liken“ und kinderleicht im World Wide Web weiterverbreiten. Man gelangt über die Blogeinträge außerdem spielend zur persönlichen Homepage. Blogs sind also ein weiteres Mittel, um den Bekanntheitsgrad auf moderne und schnelle Weise zu erhöhen.
Jeder Link zählt
Ob Reiseanbieter oder Ferienhausvermieter, die „alte“ – neue Website web-finden.de ist eine Einladung reiselustige und kunstinteressierte Internetuser anzulocken. Denn die Zahl der gesetzten Links, welche die User letzten Endes auf die eigene Homepage führen soll, ist ein entscheidender Faktor im Suchmaschinenranking. Webkataloge sind ein ideales Werkzeug, um die Popularität der Links zu erhöhen. Um seinen Internetauftritt im Netz bekannt zu machen, ist es wichtig, dass die Seite möglichst viele Empfehlungen erhält. Das ist für die Suchmaschinen ein Zeichen, dass die jeweilige Homepage besonders gefragt ist. Obligate Texte helfen zusätzlich dabei, dass die Suchmaschine die Inhalte richtig zuordnen kann.
Willkommen im Zeitalter der Blogger
Um den Bekanntheitsgrad von Dienstleistungen bzw. Produkten bei der Internetgemeinde zu steigern, haben sich Blogs mittlerweile als probates Mittel etabliert. Blogger, die in der Lage sind, gekonnte Fachartikel zu formulieren, erregen in jedem Fall Aufmerksamkeit. Deshalb nutzt man Blogs ebenfalls gerne, um seinen Kundenkreis erweitern. Bloggen heißt zum einen Wissen vermitteln, zum anderen auch Informationen zu erhalten. Es ist ein Geben und Nehmen. Zu allererst sind Blogs eine Form der modernen Kommunikation. Als Blogger kann man Bilder und Dateien oder Texte veröffentlichen und somit Informationen weitergeben. Gleichzeitig geht es darum die Zielgruppe zu interessieren und dazu zu bringen, auf den Link zu klicken, um diese zu dem jeweiligen Angebot zu führen. Ein weiteres Kennzeichen von Webblogs ist, dass sie zur Diskussion anregen und sich im „Netz“ weitere Fäden spinnen, die das eigene Portal bekannter machen. Beliebt sind Blogs vor allem auch deswegen, weil deren Besucher ihre eigene Meinung in Form eines Kommentars hinterlassen können. Man kann sich sogar eine eigene Linkliste anlegen, in der all die Lieblingsblogs vertreten sind. Nicht selten werden Blogs entschieden häufiger von Suchmaschinen gefunden, als die eigentliche Homepage.
Reise und Kunst eine gute Kombination
Das Thema Reisen ist für viele genauso interessant, wie Kunst. Häufig lässt sich sogar beides in Einklang bringen oder steht in engem Zusammenhang. Man denke nur an einen Kreativ-Urlaub mit Töpfer- oder Malereikurs. Insofern ist dies eine geschickt gewählte Kombination, sodass sicher viele User den Weg auf diese Website finden werden. Mit einem treffend formulierten Blog-Text schafft man es, den Leser zu fesseln. Natürlich kommt es auch auf einen sinnvollen Inhalt an. Entsprechend werden Kommentar und Bewertung ausfallen. Es versteht sich von selbst, dass positive Kommentare sowie Bewertungen erstrebenswert sind. Die Gestaltung bleibt meist ebenfalls den Schreibern überlassen, wobei es zum Teil übersichtlicher ist, einen Absatz einzufügen, wenn der Text etwas länger wird. Schon die Überschrift kann darüber entscheiden, wie viel Aufmerksamkeit der Blogger erhält. Weckt diese die Neugier des geneigten Lesers, muss man es nur noch schaffen, diesen für den Inhalt des übrigen Textes zu begeistern. Nicht selten bringt weniger mehr. Wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze. Wer es schafft sein Thema exakt in einen kurzen, statt langatmigen Text zu fassen, bringt den Leser möglicherweise eher dazu, auf den Link zu klicken. Copy and paste ist übrigens auch unter Bloggern verpönt und führt nicht nur bei Guttenbergs und Co zu unangenehmen Folgen. Hier geht es zum Webkatalog http://www.web-finden.de
Studio X bietet als Dienstleistung suchmaschinenoptimierte Websites mit zielorientiertem Webdesign in Joomla und WordPress unter http://www.x-webdesign.de an. Die Kunst des erfolgreichen Webdesigns ist die Ausrichtung an einer suchmaschinenoptimierten Struktur der Internetseiten. Dabei ist das Leitmotiv von Studio X: Es ist nicht nur ergonomisch, funktionell, klar und sieht gut aus, sondern die Webseiten werden auch sicher in den Suchmaschinen gefunden!
Kontakt:
Studio X
Claudia Liekam
Bellealliancestraße 37
20259 Hamburg
info@x-webdesign.de
63656230
http://www.x-webdesign.de