DtGV Studie: pitstop Testsieger bei Untersuchung „Autowerkstatt-Ketten 2015“

DtGV Studie: pitstop Testsieger bei Untersuchung „Autowerkstatt-Ketten 2015“

(PM) Essen, 04.02.2015 – Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Autowerkstatt-Ketten in einer vergleichenden Studie untersucht. Dabei erreichte pitstop in der Gesamtwertung den 1. Platz und wurde damit Testsieger. Zudem belegte pitstop in der Kategorie „Service“ mit der Note „sehr gut“ (1,3) den 1. Platz.

Die Studie wurde im Zeitraum November 2014 bis Januar 2015 durchgeführt. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen die Kriterien Erscheinungsbild, Service und Beratung. Insgesamt wurden 12 Autowerkstatt-Ketten untersucht.

„Wir arbeiten sehr intensiv an der permanenten Verbesserung unserer Service-Qualität.“ kommentiert Geschäftsführer Stefan Kulas das Ergebnis. „Die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden ist für uns das erste Ziel. Insofern freut es uns besonders, wenn die Ergebnisse unserer Anstrengungen durch die Ergebnisse einer solchen vergleichenden Studie nun sichtbar werden.“

Über pitstop.de GmbH:
pitstop steht seit über 40 Jahren für unkomplizierten, kundennahen Kfz-Service in Meisterqualität und ist eine der bekanntesten Anlaufstellen für Autofahrer in ganz Deutschland. Das Leistungsspektrum der Werkstatt-Kette umfasst zahlreiche Bereiche der Kfz-Reparatur und –Wartung für alle Marken. Jährlich schenken über eine Million Kunden den pitstop-Mitarbeitern in den bundesweit rund 320 Filialen ihr Vertrauen.

Pressekontakt:
pitstop.de GmbH
Herr Andreas Laube
Ringstr. 51
45219 Essen
+49-2054-9382230
presse@pitstop.de
http://www.pitstop.de