7 Fragen, die man sich beantworten sollte, bevor man kauft
Winterschlussverkauf gibt es in Deutschland nicht mehr. Aber nur offiziell. Denn das Wort ist gerade in aller Munde. Es werden nicht nur saisonabhängige Waren reduziert, sondern auch Möbel, Haushaltsartikel und Elektronik. Wer Online einkauft, geniesst nicht nur den deutschlandweiten Schlussverkauf, sondern auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht – auch auf reduzierte Ware.
Online-Shops locken mit grellen Rabatt-Schildern auf wunderschönen Produktbildern und verleiten zum unkotrollierten Kaufwahn. Damit man aus dem Schnäppchenjagd auch wirklich als Gewinner rauskommt sollte man sich diese 7 Fragen stellen:
1. Was brauche ich?
Bevor man loslegt, soll man alles aufschreiben, was man braucht. Der rote Faden hilft dabei sich von den bunten Angeboten nicht dahin treiben zu lassen.
2. Wie viel will ich ausgeben?
Hat man sich eine Budgetgrenze gesetzt, konzentriert man sich auf das Wesentliche, der unnötige Schnick-Schnack kommt nicht mehr so schnell in den Warenkorb.
3. Ist das Produkt den Preis wert?
Rabatte soll man kritisch betrachten denn oft sind sie nicht realistisch. Einerseits können die hohen Sale-Prozente sich auf den viel zu hohen unverbindlichen Verkaufspreis beziehen, andererseits könnte es sich um ein qualitativ minderwertiges Produkt handeln. Wer den Köder nicht gleich schluckt und sich fragt, ob das Produkt dieses Geld Wert ist, macht alles richtig.
4. Ist der Produkt oder Preis attraktiv?
Man darf sich von dem Preis nicht blenden lassen. Wichtig ist ob das Produkt das richtige ist und einem lange Freude machen wird.
5. Ist es tatsächlich das beste Angebot?
Hat man sich für ein Produkt entschieden, kann man die Vorteile des Online-Shoppings ausnutzen und die Preise für dieses schnell vergleichen. Erst dann weiss man ob das Angebot tatsächlich ein Schnäppchen ist.
6. Gibt es dafür Gutscheine?
Oft lassen sich Rabatte immer noch mit Gutscheinen kombinieren. „Name des Onlineshops + Gutschein“ bei der Suchmaschine eingeben und zusätzlich sparen.
7. Kann man noch mehr sparen?
Für die Schweizer Kunden ist die Antwort „Ja!“. Und es geht sehr einfach: anstatt in die Schweiz liefern zu lassen und die hohen Lieferkosten und Zollgebühren in Kauf zu nehmen, können alle, die Ihren Sitz in der Schweiz haben www.globalred.ch Lieferadresse nutzen, die Pakete kostenlos abholen und die deutsche MwSt. zurückbekommen.
Global Red ist eine innovative Lieferadresse, die Ihren Kunden das Geld zurück zahlt. So ist nicht nur die Abholung aller Pakete unter 40 kg kostenlos. Obendrauf bekommt man noch die deutsche Mehrwertsteuer zurückerstattet.
Global Red UG bietet Rundum-Sorglos-Paket für den Einkauf in .de Shops für Schweizer Kunden an: eine Deutsche Lieferadresse mit 65 Abholpunkten, komplett ausgefüllte Ausfuhrdokumente für jeden Einkauf und eine automatische Überweisung der Deutschen Mehrwertsteuer auf das Schweizer Konto des Kunden. Nur einführen muss man das Paket selber, dafür profitieren Schweizer Kunden von der 300 CHF Zollfreigrenze bei Privatimporten.
Kontakt
Global Red UG (haftungsbeschränkt)
Anna Gladkova
Max-Stromeyer-Str 53a
78467 Konstanz
+4975319914420
ad@globalred.ch
http://globalred.ch