Baubeginn für 62 Eigentumswohnungen: Großes Interesse von Eigennutzern und Investoren
Bogenhauser Höfe
Knapp einen Monat nach Vertriebsstart beginnen jetzt die Bauarbeiten für das Münchner Wohnprojekt Bogenhauser Höfe. Nach den Plänen des Architekturbüros Atelier Achatz Architekten entstehen hier ca. 62 Zwei- bis Fünf-Zimmer Wohnungen mit Flächen zwischen 53 und 189 Quadratmetern. „Das Interesse an den Wohnungen ist groß. Vor allem ältere Ehepaare, die bisher auf dem Land gelebt haben und jetzt in die Stadt ziehen, aber die Natur nicht missen möchten, informieren sich. Aber auch junge Familien und Investoren schätzen das Projekt“, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer des Projektentwicklers Concept Bau – Premier.
Die Kinder sind aus dem Haus, der große Garten macht zunehmend zu viel Arbeit, im Haus nutzt man kaum mehr als drei Räume, die Wege ins Theater, in Museen oder zu Ärzten sind weit: „Gerade die Generation 50 plus zieht es immer
häufiger zurück in die Stadt. Allerdings: Wer viele Jahre im eigenen Haus mitten im Grünen gelebt hat, möchte auf die Natur nicht verzichten. Auch junge Familien, die sich gegen einen Umzug aufs Land entscheiden, möchten sich und ihren Kindern immer häufiger das Wohnen im Grünen mit allen
Vorzügen des Stadtlebens ermöglichen“, erklärt Emmanuel Thomas.
Mit den ab jetzt neu entstehenden Wohnungen in den verkehrsfrei gelegenen Bogenhauser Höfen ermöglicht der Projektentwickler Concept Bau – Premier beides: Stadtleben und Natur. Theater und Oper sind schnell zu erreichen. Durch die im Herbst dieses Jahres fertiggestellte Tramlinie ist dann das Münchner Stadtzentrum in 15 Minuten angebunden. Einkäufe können zu Fuß oder mit dem Rad in unmittelbarer Nähe erledigt werden. Ein geplantes Ärztehaus wird in direkter Nachbarschaft des Ensembles entstehen. Isarkanal, Feringasee, diverse Sportparks und Englischer Garten liegen ebenfalls um die Ecke.
Die Bogenhauser Höfe selbst grenzen im Süden an die historischen Ziegeleigebäude und sind von weitläufigen Grünflächen umgeben. Der durchgehende, leicht geschwungene Riegelbau und die drei gegenüberliegenden Stadtvillen haben jeweils sechs Geschosse. Alle Gebäude – entworfen vom Architekturbüro Atelier Achatz Architekten – zeichnen sich durch ihre modernen Fassaden und individuelle Grundrisse aus. Die Gärten, Balkone, Terrassen und Dachterrassen sind sowohl nach Süden als auch nach Osten oder Westen ausgerichtet, was die Wohnungen mit ihren teilweise raumhohen Fenstern hell und sonnig macht. Die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen verfügen über 53 bis 189 Quadratmeter Wohnfläche. Die größte Dachterrasse ist zirka 113 Quadratmeter groß. Eine Tiefgarage mit Einzelstellplätzen sowie ein Lift in alle Stockwerke runden das Konzept des Quartiers ab. Emmanuel Thomas: „All diese Eigenschaften treffen nicht nur den Nerv von Eigennutzern, sondern machen die Wohnungen auch als städtische Zweitwohnung oder als Kapitalanlage interessant.
„Weitere Informationen erhalten Interessenten im Informationsbüro in der Cosimastraße, gegenüber Taimerhofstraße oder unter www.conceptbau-premier.de.
————————————————-
Online-Pressekoordination: www.sondereinheit.de
Die CONCEPT BAU – PREMIER GmbH ist ein Bauträger und Projektentwickler, der sich auf die Realisierung von hochwertigen Wohnimmobilien spezialisiert hat. 1982 in München gegründet, hat das Unternehmen bislang mehr als 5.000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und verwirklicht. Dabei zählt das Bauen in moderner Architektursprache, die Optimierung der Grundrisse an die sich wandelnden Bedürfnisse der künftigen Bewohner, die Entwicklung von Bauprojekten in interessanten, möglichst innerstädtischen Lagen ebenso wie die Implementierung energieeffizienter Technologien zu den Anforderungen eines jeden neuen Bauvorhabens. Zu den aktuellen Projekten gehören das Schlossviertel Nymphenburg, die Isargärten in Thalkirchen und die Bogenhauser Höfe. CONCEPT BAU – PREMIER war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des Münchner Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen verschrieben hat. Mit der Integration in die LNCGruppe (Les Nouveaux Constructeurs) 2003, einem unabhängigen, europaweit tätigen französischen Projektentwickler mit Hauptsitz in Paris, wuchs eine starke internationale Kompetenz, die in jedes lokale Projekt einfließt.
Weitere Informationen im Internet unter: www.conceptbau-premier.de
Kontakt:
CONCEPT BAU – PREMIER
Petra Seifert
Landsberger Straße 314
80687 München
089/21239845
http://www.conceptbau-premier.de
p.seifert@conceptbau-premier.de
Pressekontakt:
SONDEREINHEIT online marketing + consulting
Markus Zarte
Betastraße 9a
85774 Unterföhring
info@sondereinheit.de
004989381561380
http://www.sondereinheit.de