horsesense Train-the-Trainer in Schweiz und Österreich

Anabel-Kerstin-200x300 horsesense Train-the-Trainer in Schweiz und Österreich
Die Ausbilderinnen von horsesense, Kerstin Kruse und Anabel Schröder.

Hamburg, Deutschland – 19. Januar 2015 – Der Personalentwickler horsesense – training & coaching, wird in 2015 erstmals seine Train-the Trainer-Ausbildung in der Schweiz und in Österreich durchführen.
Bereits seit fast 10 Jahren ist mit der Train-the-Trainer für pferdegestütztes Coaching eine hochqualitative Ausbildung in Deutschland am Markt.
Das Ziel dieser Qualifizierung ist es, Trainer auszubilden, die später auf hohem Niveau arbeiten und eine fundierte Ausbildung im Bereich horse assisted Coaching und Training erfahren haben, um dann die Wirksamkeit pferdegestützter Seminare optimal nutzen zu können. Die Expansion von horsesense in die Schweiz und nach Österreich ist eine Reaktion auf die starke Nachfrage aus diesen Ländern, nach einer praxiserprobten und zertifizierten Ausbildung.

Train-the-Trainer mit horsesense
Der 5-tägige Kompaktkurs ist nicht nur eine Ergänzung und Weiterentwicklung einer bisherigen Trainer- und Beratertätigkeit die befähigt, eigene Seminare und Coachings mit dem Co-Trainer Pferd anzubieten, sondern gibt Anregungen für die Positionierung und die Markterschließung in diesem Metier. Die Zielgruppen, an die sich die Train-the-Trainer-Ausbildung richtet, sind sowohl Coaches, Trainer, Berater, Lehrer, Psychologen, Pädagogen, Personalentwickler als auch Pferdewirte und Pferdeleute, die pädagogische Vorkenntnisse mitbringen oder in einer Kooperation mit einem Coach/Trainer in diesem Bereich arbeiten möchten.
Folgende Inhalte sind Bestandteil der Ausbildung: Basiswissen Pferd als Co-Trainer, Auswahl und Ausbildung der Pferde, Seminaraufbau und –übungen, Coaching Prozess zur Mensch-Pferd-Interaktion/Kommunikation, die wichtigsten theoretischen Modelle in der Team- und Führungskräfteentwicklung, Marketing-Positionierung/Profil, Public Relations und Kooperationen/Netzwerke.

Standortleitungen in Österreich und Schweiz
Das internationale Netzwerk horsesense international bündelt Kompetenzen und Angebote von Trainern und Coaches, die alle in der Methodik des pferdegestützten Coachings ausgebildet sind und ist auch in Österreich und der Schweiz durch ausgebildete horsesense Coaches vertreten. „Doch die wachsende Nachfrage aus Österreich und der Schweiz erfordert Ansprechpartner vor Ort, die nicht nur Coach-Mitglied im internationalen Netzwerk sind, sondern auch zuverlässiger und beratender Ansprechpartner sind, für Interessenten, die eine Ausbildung als horse assisted Coach suchen“, so Kerstin Kruse, Geschäftsführerin von horsesense zur Entscheidung, Büros vor Ort einzurichten. Nach der Ausbildung steht das internationale Netzwerk den Coaches mit Fortbildungen, Praxistrainings, Erfahrungsaustausch und Supervision in der beruflichen Selbständigkeit beratend zur Seite. Die nächste internationale Netzwerktagung findet Anfang Oktober 2015 in Wien, Österreich, statt.

Der Trainingsstandort für die Train-the-Trainer-Ausbildung in der Schweiz ist bei St. Gallen und in Österreich in der Nähe von Linz.
Weitere Informationen zu den Standorten und den Ansprechpartner vor Ort unter www.horsesense-training.de, info@horsesense-training.de oder Telefon: +49/(0)40/ 380 1783 2556.