Das Fungizid SERENADE SOIL(R) wurde als „Bestes neues Biopestizid“ ausgezeichnet, zudem wurde die Zusammenarbeit von AgraQuest und Monsanto in Forschung und Entwicklung gewürdigt
(ddp direct) SERENADE SOIL(R), das Anfang letzten Jahres auf den Markt kam, ist ein spezielles Bodenfungizid, das die Kontrolle bedeutender ertragsschmälernder Krankheiten mit Wurzelkolonisierung und Pflanzenwachstumseffekten kombiniert. Damit bietet es Landwirten eine neue innovative Methode, ihre Erträge sowohl zu schützen als auch zu steigern. Schon im ersten Verkaufsjahr erfreute sich SERENADE SOIL(R) großer Akzeptanz bei US-Kartoffelproduzenten, die das Mittel zur Kontrolle von Phytophthora infestans und Kartoffelschorf einsetzen.
„Wir freuen uns sehr, dass Agrow die SERENADE SOIL(R)-Technologie gewürdigt hat“, so Ashish Malik, Senior Vice President für Marketing von AgraQuest, der die Auszeichnung in London entgegennahm. „Landwirte stehen heute vor der Herausforderung, für eine wachsende Weltbevölkerung ausreichend viel Nahrung zu produzieren. Gleichzeitig wollen sie dies auf eine Art und Weise tun, die sowohl der Umwelt gerecht wird als auch für ihren Betrieb rentabel ist. Durch seine erwiesenen Fähigkeiten in punkto Krankheitseindämmung und Ertrag bietet das SERENADE SOIL(R)-Fungizid Landwirten genau dafür eine Lösung.“
SERENADE SOIL(R) ist in den USA auch für die Kontrolle ertragsschmälernder Bodenkrankheiten bei fruchttragenden Gemüsepflanzen wie Tomaten und Paprika sowie Legumen, Erdnüssen und Kürbissen angemeldet. Die staatlichen Genehmigungsverfahren für Mexiko laufen derzeit. Das Produkt soll in wichtigen landwirtschaftlichen Märkten rund um den Globus angemeldet werden.
Darüber hinaus wurde AgraQuest zusammen mit Monsanto für die Partnerschaft beider Unternehmen in Forschung und Entwicklung geehrt. Die Zusammenarbeit zählte in der Kategorie „Beste Zusammenarbeit in der Branche“ zu den führenden Nominierungen. Ziel der Partnerschaft ist die Entdeckung mikrobieller Pestizide, die zur Saatgutbehandlung verwendet werden können.
„Konventionelle Saatgutbehandlungen sind hoch effektiv gegen Krankheiten und Schädlinge, die früh in der Saison auftreten. Die neue Generation biologisch basierter Saatgutbehandlungen überzeugt nun durch ihre anhaltende Kontrolle von Schädlingen und Pathogenen zur Mitte und gegen Ende der Saison und das auf nachhaltige Weise“, so Dr. Jonathan Margolis, Technologievorstand bei AgraQuest.
2010 wurde AgraQuest die Auszeichnung „Bester Manager mit strategischer Vision“ zuteil für den CEO des Unternehmens, Marcus Meadows-Smith.
AgraQuest, Inc. ist ein weltweit tätiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwirksamer Produkte für die Schädlingsbekämpfung konzentriert, die zu Effizienzsteigerungen in der landwirtschaftlichen Produktion führen. Das Unternehmen ist eine der führenden Kräfte auf dem Gebiet der besonders umweltschonenden Landwirtschaft und im sich neu entwickelnden Segment der chemiearmen Landwirtschaft. Zudem ist AgraQuest ein Vorreiter, was Veränderungen in der Nahrungsmittelproduktion anbelangt. Das Unternehmen bietet Landwirten Lösungen an, die neben ihrer branchenführenden Wirksamkeit in den genannten Einsatzbereichen auch die Umwelt chemisch weniger belasten und Chancen nachhaltiger Landwirtschaft ermöglichen. Über seine Geschäftsbereiche Agriculture und BioInnovations spezialisiert sich AgraQuest auf natürliche Produkte für die Schädlingsbekämpfung sowie auf höhere Ernteausbeuten auf weltweiten Märkten für Agrarwirtschaft, Gartenanbau und Lebensmittelsicherheit. Weitere Informationen darüber, wie AgraQuests Neuerungen zu besseren Nahrungsmitteln und anderen Verbesserungen beitragen, finden Sie unter www.agraquest.com.
Kontakt: Jake Mortensen Manager für Marketingkommunikation AgraQuest, Inc. 530-746-3314 office 530-383-7000 cell jmortensen@agraquest.com
Kontakt:
Jake Mortensen
Manager für Marketingkommunikation
AgraQuest, Inc.
530-746-3314 office
530-383-7000 cell
jmortensen@agraquest.com
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com