München, 23.12.2014. Pünktlich zur Hochphase des Weihnachtsgeschäfts präsentiert sich der Online-Shop des renommierten Modelabels Signum in vollkommen neuem Design und mit verbesserter Benutzerführung. Im Mittelpunkt des Relaunches stand sowohl die Umstellung auf ein responsives Layout als auch die Optimierung des Shops unter Usability-Gesichtspunkten. Für Konzeption und Realisierung des neuen Signum Markenauftritts zeichnet sich der langjährige Partner Fortuneglobe verantwortlich, Spezialist für E-Commerce-Lösungen im Lifestyle- & Fashion-Bereich.
Als junges Label mit langer Tradition steht der Hemdenspezialist Signum für trendige Mode für den Mann von heute. Im neuen digitalen Flagshipstore wurde die emotionale Ansprache der Zielgruppe durch ein klares zeitgemäßes Layout umgesetzt, in welches großformatige Imagebilder eingebettet sind. Durch vergrößerte Produktabbildungen können Hemden, Hosen und Shirts von Signum zudem so realistisch erlebt werden wie noch nie. Mit der Umstellung auf Responsive-Design ist dabei eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten gewährleistet.
Weiterer Schwerpunkt des Relaunches waren Verbesserungen in Hinblick auf die Usability und die Conversion-Rate. So vereinfachen neue und strukturierte Filtermöglichkeiten (bspw. nach Schnitt, Größe, Ärmellänge) die Navigation durch den Shop. Produktempfehlungen auf den Detailseiten zeigen Besuchern passende Kombinationsprodukte aus der Signum Kollektion auf und setzen dadurch zusätzliche Kaufanreize. Die Navigation zu zuletzt angesehenen Produkten ist auf allen Unterseiten via Quick-View einfach möglich. Für unentschlossene Kunden wurde eine Merklistenfunktion implementiert.
Auch der Bestellprozess wurde mit dem Relaunch erheblich optimiert. So besitzt der neue Shop, um Bestellabbrüche möglichst zu vermeiden, einen 2-Step-Checkout. Durch die Vielzahl der angebotenen Zahlarten wie Kreditkartenzahlung, Amazon Payments oder auch PayPal kann der User bequem und flexibel seinen Kauf abschließen. Mit dem Anschluss an das Trusted Shops Bewertungssystem und einer Facebook-Like-Funktion erhält Signum mit dem neuen Online-Shop zwei zusätzliche Instrumente zur Kundenbindung und Akquise. Für eine ganzheitliche Integration der Absatzkanäle besitzt der Shop auch einen Storefinder für Offline-Geschäfte.
Claas Wacker, Head of Retail der Dittmar GmbH & Co. KG, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Unsere Zielvorstellungen in Bezug auf den Relaunch waren, dass der neue Online-Shop sowohl ein positives Markengefühl vermittelt als auch ein unkompliziertes Shopping-Erlebnis ermöglicht. Wir sind begeistert von der Umsetzung dieser Vorgaben durch unseren langjährigen Partner Fortuneglobe.“
Betraut mit dem Relaunch war bei der Fortuneglobe die neue Business Unit FORTUNE INTERACTIVE, welche als Omni-Channel-Agentur Kunden kanalübergreifend betreut. Ziel von FORTUNE INTERACTIVE ist es, für Konsumenten eine ganzheitliche Markenerfahrung an allen Touchpoints zu schaffen, an denen sie mit der Marke und ihren Produkten in Berührung kommen. Dabei kann FORTUNE INTERACTIVE sowohl auf die bestehende Infrastruktur der Fortuneglobe als Fullservice-Agentur zurückgreifen als auch vor dem Hintergrund jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und Retail beratend bei der Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Strategien tätig werden.
Über Fortuneglobe:
Die Fortuneglobe GmbH ist einer der führenden Generalunternehmer für den Betrieb von Onlineshops des Modemittelstands. Neben der Bestellabwicklung, bestehend aus Logistik, Payment und Kundenbetreuung, der kompletten Shoperstellung mit Design, Umsetzung und Anpassung an Fremdsysteme, bietet das Fulfillment Center auch integrierte Online-Vermarktungslösungen mit zusätzlichen Schnittstellen zu Versandhandels- und Vermarktungspartnern.
Kontakt
Fortuneglobe GmbH
Alexandra Heller
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