Gleisbau in Niedersachsen mit HKL Mietmaschinen

Hamburg/ Hannover, 03. November 2011. HKL Mietmaschinen sind auf der Gleisbaustelle der DB Netz AG in Niedersachsen im Einsatz. Seit 2010 bis Ende 2013 werden bei laufendem Bahnbetrieb entlang der 34 Kilometer-Strecke von Hildesheim nach Groß Gleidingen Gleise und Schutzrohre verlegt, Brücken und Erdbauarbeiten vorgenommen sowie Lärmschutzwände errichtet.

Die zuständige Baufirma Bilfinger Berger ordert bei HKL umfangreiches Equipment für alle Bauphasen. Die HKL Niederlassungen Hannover und Braunschweig liefern die meisten Maschinen, weitere HKL Center in ganz Deutschland decken den übrigen Bedarf ab.

Kramer Radlader 750 und 1150, VW Pritschenwagen, Bomag Walzenzüge zum Teil mit Anbauverdichterplatten, Yanmar Minibagger, Bauzäune, Sokkia Baulaser, Verbau-Equipment, Lichtgiraffen und zahlreiche Spezialmaschinen wie Komatsu Planierraupen D37 PX-21 mit ATS-Steuerung, New Holland Raupenbagger CNH E265 mit GPS-Steuerung und Bedienpersonal sowie New Holland Kettenbagger NH E265 ELM, Raddumper – HKL liefert alle Maschinen und Equipment direkt auf die Baustelle.

Ingo Simon, Projektleiter Bilfinger Berger, erklärt: „Dank des umfangreichen Mietbestands von HKL, können wir das Bauprojekt planmäßig durchführen. HKL ist seit Projektstart ein verlässlicher Partner für uns.“ Oberpolier Klaus Langkowski von Bilfinger Berger ergänzt: „HKL zeigt sich extrem vielseitig und flexibel. Wir finden für jeden Bedarf das passende Baugerät – und das auch kurzfristig.“

Rüdiger Schwillo, HKL Mitarbeiter im Außendienst für die HKL Center Hannover Nord/Langenhagen und Hannover Süd/Ronnenberg, sagt: „Bei diesem Projekt zeigt sich unsere Stärke als führender Komplettanbieter mit großem, zentral verwalteten Mietpark. Wir können jederzeit ganz flexibel auf die Anforderungen der Baustelle reagieren und kurzfristig entsprechende Maschinen und Equipment bereit stellen.“

HKL Niederlassungen in ganz Deutschland sind an dem Gleisbauprojekt in Niedersachsen beteiligt und gewährleisten die optimale Versorgung der Baustelle mit Baumaschinen.“

Über HKL BAUMASCHINEN

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das 2010 seinen 40sten Geburtstag feierte, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 125 Niederlassungen, 100 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Das Mietshop-Sortiment von HKL bietet in bundesweit 60 Centern eine Vielzahl an Profigeräten für Handwerk und Gewerbe. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg
Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail: bj@cream-communication.com