Köln, 27.11.2014 – Seit dem 1. November 2014 leitet Anja Wenke DocCheck Research. Was sie mitbringt: Rund 15 Jahre Know-how in der Markt-, Medien und Werbewirkungsforschung und breite Branchenerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene.
Anja Wenke absolvierte ihr Magister-Studium der Soziologie und Politischen Wissenschaften in Heidelberg. Nach ihrem Studium lernte sie bei der heutigen Mediaagentur MEC in Düsseldorf Werbewirkungsforschung und strategische Markenführung von der Pike auf. Ab 2005 baute sie dort den Bereich Consumer Insight auf und war unter anderem als Director und Head of MediaLab für MEC Deutschland und die Schweiz beschäftigt. Im März 2013 wechselte sie zu YouGov Deutschland nach Köln und leitete zuletzt den Geschäftsbereich Consumer, Retail und Media .
Nach vielfältiger Erfahrung im Institutsumfeld kehrt Anja Wenke mit ihrem Wechsel zu DocCheck zurück ins innovative Agenturumfeld: „Das Besondere bei DocCheck ist die DocCheck Community für Ärzte, Apotheker und medizinisches Fachpersonal, mit ihrer inhaltlichen Relevanz und dem außergewöhnlich hohen Involvement aller Beteiligten. Darin integriert ist das größte Healthcare-Professional-Panel Deutschlands und damit der stärkste und authentischste Feedback-Kanal im deutschsprachigen Gesundheitswesen: Die ideale Forschungsbasis für fundierte Erkenntnisse im Healthcare Bereich“. Der Ausbau des Panels und die Nutzung der digitalen Möglichkeiten für die Erweiterung der Forschungsinstrumente bei DocCheck ist Anja Wenke dabei besonders wichtig.
DocCheck Research bietet ein breites Methodenspektrum der quantitativen und qualitativen Marktforschung und begleitet Kunden von der Konzeption der Studie bis hin zur Interpretation der Ergebnisse. Zum Portfolio gehören zudem Field & Tab sowie die reine Feldvermietung, Social Media Marktforschung und Eigenstudien. Rund 76.000 Ärzte, 22.500 Apotheker, 36.000 Studierende und 9.500 Personen aus Pflegeberufen stehen bei DocCheck für Befragungen zur Verfügung. Ein Berufsnachweis jedes einzelnen Panelisten sorgt für saubere Daten und eine hohe Panelqualität. Zu den Kunden zählen unter anderem Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller, Kliniken, medizinische Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen und Hochschulen.
DocCheck – das Social Medwork
Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.
Über 1.000.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.
Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.
Kontakt
DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 – 221 – 920 53-139
fon: +49 – 221 – 920 53-148
fax: +49 – 221 – 920 53-133
eMail: presse@doccheck.com