Hamburg, den 01.12.2014. Gastrolution, Vertriebsspezialist für die Vermarktung von Produktneuheiten sowie Berater für Produkte und Konzepte in der Snack-Gastronomie, sichert sich Vertriebsrechte für die mom’s MK2 des dänischen Herstellers mom’s wie das Unternehmen heute bekanntgab.
Bereits seit einigen Monaten hat Gastrolution erste Erfahrungen mit der mom’s MK2 gesammelt. Das Gerät ist eine kostengünstigere und gesunde Alternative zur Fritteuse für die Gastronomie und ermöglicht die einfache Zubereitung von Pommes Frites ohne Fritteuse. Ohne Zugabe von Öl kann die MK2 durch innovative Halogenerhitzung fast alle Arten von Convenience-Finger-Food schnell und knusprig heiß zubereiten.
„Seit der Einführung auf dem deutschen Markt konnte die mom’s MK2 bereits durch ihr Geschmackserlebnis und die gleichzeitige Kostenersparnis überzeugen. Frittieröl und Energie werden sehr deutlich eingespart, aber auch der flexible Einsatz ohne den Einbau von Ablufttechnik macht die mom’s MK2 sehr attraktiv.“, sagt Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution. „Leckere Pommes Frites sind ein extrem beliebter Snack und mit der mom´s können jetzt viele gastronomische Betriebe davon profitieren. Daher war es für uns der logische Schritt, die Zusammenarbeit mit unserem dänischen Partner mom’s weiter zu vertiefen.“
Die mom’s MK2 kommt der starken Nachfrage nach gesunden, warmen To-Go-Snacks am Markt entgegen. Sie wird in Bäckereien, Bistros, Metzgereien, der Ketten-/Systemgastronomie, Vorkassenzonen und Tankstellen verwendet. Sie ist platzsparend, leicht zu reinigen, benötigt keine separate Abluft und lediglich einen 230V-Anschluss. Pommes Frites können in weniger als zwei Minuten serviert werden.
Technische Details
Maße: 36 x 40 x 48 cm (B x L x H)
Gewicht: 29 kg
Geräuschpegel im Einsatz: unter 50 db/ (A)
Stromspannung: 230 V (Einsparung von bis zu 276 kW/h in der Woche)
Über Gastrolution
Gastrolution ist eine eigenständige Marke der P.+R. Concept GmbH, Das Hamburger Unternehmen, das als Vermarktungsspezialist 1995 gegründet wurde, ist seit 2006 im Snack- und Conveniencemarkt tätig. P.+R. Concept besitzt umfassendes Branchen-Know-How durch diverse Vermarktungsprojekte und langjährige Vertriebskooperationen. Über 500 Kunden vertrauen heute auf Lösungen und Produkte der Gastrolution.