Was ist das für ein Luxus, mit seiner eigenen Yacht auf dem Wasser zu schippern! Die Sonne scheint, der Wind weht einem um die Ohren, der Blick ist weit und die Luft herrlich frisch. Eine Yacht stellt nicht nur in unseren Breitengraden ein Statussymbol dar.
Wer sich eine Yacht anschaffen möchte, sollte einiges vor dem Kauf beachten. Viele nützliche Tipps zum Thema sind auf der Internetseite yachten.net zu finden. Interessierte können Wissenswertes über Bootsführerscheine, Segelbekleidung, Segelgebiete, Segelschulen, Yachthersteller, Yacht Charter und Yachtkauf nachlesen.
Yacht ist aber nicht gleich Yacht. Sie werden in Segelyachten und Motoryachten unterschieden. Beide Modelle haben für den Besitzer ganz eigene Vorteile. Für welche Yachtart sich entschieden wird, hängt natürlich auch von den Vorlieben des Käufers ab.
Die Segelyacht ist für ruhige Gewässer, die Karibik oder den indischen Ozean geeignet. Hierauf können Sonnenbäder und Cocktailpartys genossen werden. Die Motoryacht ist sportlicher, sie hat genügend Kraft, um die Weltmeer zu erkunden. Doch mit beiden Yachten erlebt man das Gefühl der Freiheit, der Weite und sogar der Schwerelosigkeit!
Übrigens sich Yachten nicht nur etwas für Leute mit viel Geld. Mittlerweile werden Leasingarten und Kreditformen für den Kauf von Yachten angeboten, so dass auch der Durchschnittsbürger in den Genuss dieses Luxussymbols kommen kann.
Auf yachten.net gibt es auch Tipps zum Erwerb des Segelscheins, des Bootsführerscheins und Sportbootführerscheins. Der Segelschein kann in Segelschulen erworben werden. Segelschulen gibt es in fast allen Orten, die irgendwie mit Wasser zu tun haben. Der Segelschein ist zum Führen einer Segelyacht unerlässlich. Der Bootsführerschein wird für viele schwimmfähige Gerätschaften benötigt. Den Sportbootführerschein braucht jeder, der ein Sportwasserfahrzeug mit einer Länge von bis zu 15 Meter befahren will. Für auf Bundeswasserstraßen braucht man den Sportbootführerschein (SBF) Binnen. Auf Nicht- Bundeswasserstraßen ist Pflicht zum Führerschein noch uneinheitlich geregelt. Allerdings gilt die SBF-Pflicht bei Booten mit mehr als fünf PS.
Auch Tipps zur passenden Kleidung sind auf http://www.yachten.net nachzulesen. Was wird gebraucht: Segelhosen zum Beispiel. Sie sind wichtig, um große oder auch kleine Gewässer gut bekleidet und geschützt zu erkunden. Segeljacken und Segelschuhe gehören zum weiteren Repertoire der Ausrüstung. Die Segeljacken sind oft multifunktional und für jedes Wetter geeignet. Segelschuhe müssen hohen Anforderungen entsprechen. Sie haben einiges an Deck auszuhalten. Geachtet werden sollte daher auf eine sehr gute Qualität, hochwertige Materialien und ausgezeichnete Verarbeitung.
Der Traum von der eigenen Yacht muss also kein Traum bleiben. Und Reiseziele gibt es viele. Angefangen von der Ostsee über das Mittelmeer bis in die Karibik stehen neuen Yachteigner viele (See)Wege offen!
Die FSOM GmbH aus München ist eine Performance Marketing Agentur die sich auf Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.
Dennis Hoinkis, der Gründer und Geschäftsführer ist seit 1998 im Online Marketing tätig.
Zusätzlich berät er Unternehmen zu internationalem Online Marketing und bietet regelmäßig Workshops im Performance Marketing an.
Kontakt:
FSOM GmbH
Dennis Hoinkis
Beethovenplatz 4
80337 München
info@fsom.de
089381563600
http://www.yachten.net