Für das Schmuck- und Accessoirelabel lolaandgrace, das 2012 von der Swarovski Gruppe gelauncht wurde, realisierte die dotSource GmbH einen internationalen Onlineshop im Responsive Design.
Die Jenaer Agentur dotSource migrierte den WordPress-basierten Onlineshop lolaandgrace.com auf Intershop und verknüpfte diesen mit dem Blog, der weiterhin auf WordPress betrieben wird. Das durch eine Drittagentur zur Verfügung gestellte Design integrierte dotSource in die Intershop Templates und setzte so den dynamischen grafischen Aufbau von lolaandgrace.com in vier verschiedenen Viewports um. Beim Shoppen und Stöbern auf lolaandgrace.com passt sich der Onlineshop nun den unterschiedlichen Größen und Auflösungen von Desktops, Wide-Screens, Tablets und Smartphones automatisch an, sodass den Nutzern ein angenehmes Einkaufserlebnis geboten wird. Der anfangs in Großbritannien verfügbare Onlineshop wurde für 21 Länder umgesetzt.
»Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, das Design des WordPress-Onlineshops bei der Integration in die Intershop Templates beizubehalten. Die beiden Systeme WordPress und Intershop werden zudem von verschiedenen Standorten aus betrieben, was die Kommunikation zwischen den Systemen, beispielsweise bei der Anbindung des Blogs an den Onlineshop, zusätzlich erschwert hat. Doch aufgrund unserer mehrjährigen Zusammenarbeit mit Swarovski sind wir sehr gut mit den Rahmenbedingungen vertraut, sodass wir auch dies erfolgreich meistern konnten«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.
Lolaandgrace.com ist das vierte Erfolgsprojekt, das dotSource für die Swarovski Gruppe umsetzen konnte. Die Agentur war bereits für die Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com verantwortlich, realisierte den technischen Relaunch von swarovski.com und setzte einen internationalen Onlineshop für Swarovski Optik um.
Detaillierte Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektseite der dotSource GmbH.
Über dotSource:
Seit 2006 erdenkt und realisiert die dotSource GmbH, als eine der führenden E-Commerce Agenturen Deutschlands, innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis hin zum fertigen Shop und der anschließenden Vermarktung, ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Dabei unterstützt die Agentur Kunden aus den Bereichen Markenartikel & Industrie, Handel, Fashion & Lifestyle sowie Medien & Verlagswesen. Die dotSource setzt Projekte auf Basis von Demandware, hybris, IBM WebSphere Commerce, Intershop und Magento um. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen wie Swarovski, Grohe, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.
Pressekontakt:
dotSource GmbH
Sabrina Bohn
Goethestraße 1
07743 Jena
Tel: +49 3641 7979000
pr@dotSource.de
www.dotSource.de