Teleperformance zum EMEA-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Frost & Sullivan ernennt den Spezialisten für CRM-Dienstleistungen zur Nummer 1 im Contact Center Outsourcing-Markt

Dortmund, 21. Oktober 2011 – Basierend auf den Ergebnissen der jüngsten Analyse des Contact Center Outsourcing Marktes in EMEA haben Frost & Sullivan Teleperformance für ihr überdurchschnittlich starkes organisches Wachstum zum „Unternehmen des Jahres“ ernannt und mit dem 2011 EMEA Frost & Sullivan Award ausgezeichnet.

„Teleperformance hat es erfolgreich verstanden, den in Westeuropa verbreiteten Trend zur Standardisierung des Kundenservice umzukehren. Durch den von ihr entwickelten „Platinum-Service“ – ein Premium-Level-Service, der auf die Verbesserung von wesentlichen Kennzahlen und Optimierung aller relevanter Service-Prozesse abzielt – hat sich Teleperformance als Anbieter von Mehrwertdienstleistungen nachhaltig etabliert“, sagt Frost & Sullivan Senior Industry Analyst Suvradeep Bhattacharjee.

Jedes Jahr verleiht Frost & Sullivan diese Auszeichnung an Unternehmen, die überragende Leistungen in Bezug auf Wachstumsstrategie und deren Umsetzung gezeigt haben. Die Auszeichnung würdigt ein hohes Maß an Innovation in Bezug auf Produkte und Technologien und die daraus resultierende Marktführerschaft im Hinblick auf Kundennutzen und Marktdurchdringung.

„Die Verleihung dieses Awards zeigt, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung auf branchenspezifische und individuelle Kundenlösungen den richtigen Weg für nachhaltiges Wachstum und mit deutlichen Mehrwerten für unsere Auftraggeber eingeschlagen haben“, freut sich Gabriele Grossecker, CEO von Teleperformance Deutschland, über die jüngste Auszeichnung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 34.400 Contact Center-Agenten in der Region EMEA und ist somit in der Lage, ihren Kunden ein diversifiziertes Serviceangebot sowie eine hohe Skalierbarkeit und große Flexibilität in Bezug auf die Auswahl von Mitarbeitern, die Preisgestaltung und den sprachlichen Fähigkeiten anzubieten.

Über Teleperformance

Teleperformance (NYSE Euronext Paris: FR 0000051807), der weltweit führende Anbieter für CRM- und Contact Center-Outsourcing-Dienstleistungen, unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Kundengewinnung, im Kundenservice, im technischen Support und bei Forderungsmanagement-Programmen. In 2010 meldete sie einen konsolidierten Umsatz von EUR 2.058 Millionen (US $ 2.738 Millionen, basierend auf EUR 1 = US $ 1,33).

Die Gruppe betreibt rund 83.000 Computer-Arbeitsplätze mit mehr als 128.000 vollzeitäquivalenten Mitarbeitern in 263 Contact Centern in 50 Ländern. Teleperformance  betreibt dabei Programme in mehr als 66 Sprachen und Dialekten im Namen von großen internationalen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

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Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung. Seit über 40 Jahren berät das Unternehmen ihre Kunden bei strategischen Wachstumsfragen. Dank ihrer globalen Expertise kann sie ihren Klienten helfen, neue und lukrative Geschäftsfelder weltweit schnell und mit geringem Risiko zu erschließen. Mehr als 800 Analysten und Berater beobachten laufend globale und regionale Märkte, um Wachstumschancen sowie regionale wirtschaftliche und demographische Besonderheiten zu identifizieren. Ihre umfassende Marktkompetenz in allen wichtigen Industriebereichen erlaubt ihr, Wachstumsmöglichkeiten nicht nur in bestehenden sondern auch in neuen Märkten ihrer Kunden zu bewerten. Gepaart mit ihren weitreichenden Erfahrungen im Growth Consulting, ihren Growth Partnership Services (GPS) und Corporate Management Trainings bietet Frost & Sullivan ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zu Frost & Sullivans internationalen Kunden gehören neben zahlreichen Global 1000-Unternehmen, aufstrebende Jungunternehmen sowie Dienstleister aus der Finanzbranche.

Mehr zum Thema Growth Partnerships unter: http://www.awards.frost.com.

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