Postbank P.O.S. Transact gewinnt airberlin für Kreditkartenakzeptanz

Im Bereich E-Commerce akzeptiert airberlin künftig auch Kreditkarten über die Zahlungsverkehrsplattform der Postbank P.O.S. Transact. Das Know-how und die Erfahrungen der Postbank P.O.S. Transact im Bereich E-Commerce und hohen Transaktionsvolumina führten zur Entscheidung der Airline.

Im Jahr 2010 starteten oder landeten auf deutschen Flughäfen 189,2 Millionen Fluggäste. Das bedeutet einen Zuwachs von 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere Online-Buchungen sind beliebt bei den Reisenden. Urlaub, Geschäftsreisen, Flugtickets – die Kreditkarte ist auch im Internet in allen Segmenten der Reisebranche ein oft genutztes Zahlungsmittel der Verbraucher.

airberlin bietet den jährlich 34 Millionen Passagieren seit 1. Juni 2011 Kreditkarten-akzeptanz via Internet mit der Postbank P.O.S. Transact GmbH in Eschborn an. „Mit diesem Partner können wir auch künftig das kontinuierlich wachsende Volumen optimal abwickeln, den internationalen Anforderungen gerecht bleiben und die Zahlungsverkehrsprozesse der airberlin group weiterhin sicher und effektiv gestalten“, begründet Ulf Gedamke, Head of Asset & Finance Management von airberlin, die Zusammenarbeit mit der Postbank P.O.S. Transact GmbH.

Die Postbank P.O.S. Transact GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Postbank AG, bietet Händlern und Dienstleistern Debitkarten- und Kreditkartenakzeptanz, GeldKarten- und Kundenkartenverarbeitung bis hin zur Terminalausstattung und sicheren Zahlungsverfahren im Internet an. Nähere Informationen unter www.postransact.de.


Pressekontakt:

Roland Fritsch
roland.fritsch@postransact.de

Telefon: 06196 9696 142