Sicher kennen Sie das auch: Was sich irgendwie nicht so recht in den Alltag einfügen lässt, das wird – mag es noch so gesund sein – einfach nicht durchgehalten. In Sachen Schüßlersalze klagen gerade Neulinge oft, dass ihnen die Einnahme zu kompliziert ist.
Sich dreimal am Tag die empfohlenen Tabletten für die Einnahme zusammenzuzählen, lässt sich mit Schule, Beruf oder manchmal auch alleine durch den Familienalltag nicht in Einklang bringen. Es wird nach bequemeren Möglichkeiten gefragt und die haben wir ja zum Glück auch. Gerade die Schüßlersalze können wirklich ganz unkompliziert und auf vielfältige Weise eingenommen werden, ohne dass man auf die gute Wirkung verzichten muss.
Die optimale Anwendung – was Zeit und Variante betrifft – ist auch darum wichtig, weil wir mit der Mineralstofftherapie eine sehr sanfte Heilmethode wählen, die zwar frei von Nebenwirkungen ist, die aber in Sachen „Geduld und kontinuierlicher Einnahme“ ein wenig fordert.
Ich selber und viele Schüßler-Anwender wählen darum die „Cocktailvariante“. Einmal am Morgen angesetzt und griffbereit gestellt oder eben für unterwegs in die Tasche gesteckt, ist man den ganzen Tag über versorgt.
Da sich in bestimmten Situationen immer die gleichen Salzkombinationen bewährt haben, bietet sich für deren Einnahme eine etwas abgewandelte „Cocktailform“ an. Die empfohlenen Salze dann als „Schüßler Drink“ einzunehmen, ist einfach und bequem.
Einer dieser „Schüßler Drinks“ passt gerade jetzt sehr gut in die zeitliche Situation. Er ist den „Lernenden“ gewidmet.
Nach den Sommerferien müssen Schulkinder ja oft mit neuem Leerstoff und anstehenden Prüfungen fertig werden. Hier können wir mit nur 4 Schüßlersalzen für mehr Selbstvertrauen sorgen und die Lernfähigkeit stärken.
• Schüßler Salz Nr. 2 – das Calcium phosphoricum: Dieses Salz vermittelt Selbstvertrauen. Es hilft aber auch zu entspannen.
• Schüßler Salz Nr. 3 – das Ferrum phosphoricum: Dieses Salz fördert klares Denken und die körperliche Leistungsfähigkeit.
• Schüßler Salz Nr. 5 – das Kalium phosphoricum: Ist das „Kraftsalz“ in der Schüßler Therapie. Es unterstützt das mentale Leistungsvermögen und fördert die Konzentrationsfähigkeit.
• Schüßler Salz Nr. 7 – das Magnesium phosphoricum: Findet Einsatz u.a. bei Prüfungsangst. Es stärkt die Gelassenheit und das vegetative Nervensystem.
Dosieren können Sie mit je Salz zwischen 6 und 10 Tabletten täglich. Geben Sie am Morgen einfach die empfohlenen Salze in eine Trinkflasche mit stillem Wasser. Von diesem sollte dann über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken getrunken werden.
Selbstverständlich ist die Kombination für alle Familienmitglieder geeignet, die sich angesprochen fühlen. Denn ob zu Hause, Unterwegs, in der Schule, der Uni oder am Arbeitsplatz – bequemer geht eine gute Versorgung nicht.
Die Empfehlung kann unbedenklich lange Zeit eingenommen werden. Wenn Ihnen die klassische Einnahme mit je Salz 3 x 2 Tabletten zum Lutschen lieber ist, kann die genannte Kombination auch in der Form eingenommen werden.
Und sollten Sie die entsprechenden Schüßler Produkte nicht im Haus haben, möchte ich Sie auf die aktuellen Angebote der OMP Versandapotheke www.omp-apotheke.de aufmerksam machen. Diese Versandapotheke ist seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand glutenfreier Schüßler Salze. Bestellte Ware wird, bei einem Versand innerhalb Deutschlands, oft schon am nächsten Tag – ab 20€ Bestellwert – sogar frei Haus geliefert. Für Auskünfte über Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland, sowie weitere Produktinformationen nutzen Sie bitte die Kundenhotline der Versandapotheke: 0049 (0)5242 – 931130
Berbel Puls – Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt@schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de
Das Schüßler Forum im Internet (www.schuessler-forum.de) Kernstücke sind:
o Das Compendium mit über 1.200 Behandlungsempfehlungen.
o Das Compendium für Tiere mit fast 400 Behandlungsempfehlungen.
o Das Therapeutenverzeichnis mit knapp 1.000 Heilbehandler.
o Ein bundesweiter Veranstaltungskalender.
o Ein Newsletter – mit Themen rund um die Gesundheit – kann kostenlos abonniert werden.
o Im Forum selber findet der Ratsuchende Antworten auf seine Fragen. Kompetent moderiert, findet hier Hilfe zur Selbsthilfe statt.