IT QUALITY DAYS – Fachkonferenz der Firma ServiceTrace für IT-Entscheider zum Thema IT-Qualitätssicherung am 24./25.09.2014 im Jagdschloss Kranichstein

Darmstadt, 17.09. – Wie können Großunternehmen die Qualität Ihrer IT steigern, dabei Kosten senken und zugleich die Zufriedenheit ihrer IT-Anwender erhöhen?

Quer durch alle Branchen hat die IT heute eine tragende Funktion für die Geschäftsprozesse übernommen. Hochverfügbare, leistungsstarke Applikationen, auf die Mitarbeiter und Kunden jederzeit zugreifen können, sind Fundament erfolgreicher Unternehmen.

„Wie erreiche ich hohe Anwenderzufriedenheit an global verteilten Unternehmensstandorten?“ –“Ist mein Webportal für meine Kunden in gewünschter Qualität erreichbar?“ – „Wie beschleunige ich die Fehlerbehebung, wenn ein Service hängt?“ – Das Thema IT-Qualitätsmanagement rückt immer stärker in den Fokus von Entscheidern und IT-Experten, vom unternehmensinternen Serviceprovider bis zum global aufgestellten Outsourcer. Gesucht sind einfache und effiziente Lösungen, die eine hohe IT-Servicequalität bei den Anwendern und niedrige IT-Gesamtkosten für das Unternehmen sicherstellen.

Am 24. und 25. September treffen sich IT-Verantwortliche namhafter Firmen wie Airbus Defense & Space, CENIT,  Siemens, SEW Eurodrive und Merck zum Netzwerken und Wissensaustausch auf den IT QUALITY DAYS 2014.

Veranstalter ist das Softwarehaus ServiceTrace GmbH, das mit dem erstmaligen Ausrichten der Konferenz gleichzeitig auch  10-jähriges Firmenbestehen feiert.

Keynotes zur Zukunft von IT Service Management nach ITIL und zum Service-Konzept bilden den Auftakt zur Veranstaltung.

Im Anschluss kommen ServiceTrace-Kunden zu Wort:  Atos,  Deutsche Bahn (DB Systel), SEW  und andere berichten, wie sie Lösungen von ServiceTrace zur Qualitätssteigerung und -sicherung in der Testumgebung und im Betrieb einsetzen.

Tag zwei steht unter dem Motto Praxis erleben und Zukunft gestalten. Gemeinsam mit Kunden führt das ServiceTrace-Team anhand konkreter Einsatzszenarien die ServiceTrace Software „in action “ vor. Tech-Workshops bieten Einblick in Neuigkeiten der Entwicklung und vermitteln Best Practices für die aktuellen Releases.

Und die Innovation Games bieten zum Abschluss eine offene Schnittstelle für den produktiven Ideentransfer zwischen Veranstalter und Gästen. Die unmittelbare Kommunikation zwischen Interessenten, Kunden, Produktmanagement und Entwicklung stellt sicher, dass die ServiceTrace Lösungen auch in Zukunft nah am Marktbedarf weiterentwickelt werden.

Agenda und kostenfreie Anmeldung bis 23.09.14 unter www.servicetrace.de/itqualitydays.

Whitepaper „IT-Qualitätssicherung rund um den Service Lifecycle“ hier zum Download

ServiceTrace Auf einen Blick

Unternehmensbroschüre ServiceTrace Factbook

 

Firmenporträt ServiceTrace

Die 2004 gegründete Softwarefirma mit Standorten in Darmstadt und Mannheim hat sich auf die Qualitätssicherung von Applikationen und IT-Services aus der Perspektive der Endanwender spezialisiert. Das aktive, GUI-basierte ServiceTrace End-to-End-Monitoring-Verfahren erzielt einen hohen IT-Qualitätsstandard für optimale Anwenderzufriedenheit und -produktivität sowie eine deutliche Senkung von Fehlerkosten im Betrieb.

ServiceTrace stehen für einen prozessorientierten Ansatz im IT-Qualitätsmanagement: IT-Qualität wird bereits in der Testumgebung erzeugt und im Servicebetrieb gesichert. Für diesen nachhaltigen Qualitätsprozess stellt ServiceTrace eine Lösung bereit, die universell einsetzbar, stabil im Betrieb und einfach in der Handhabe ist.

Kunden sind u.a. IT-Outsourcer wie Atos und Computacenter, kommunale Serviceprovider wie danube IT, ekom21, KDRS/RZRS, KIVBF, krz Lemgo und kubus IT, Versicherungsgruppen wie Barmenia oder Talanx, sowie weitere herstellende oder dienstleistende Firmen wie z.B. Daimler, SEW Eurodrive, SIXT, Siemens oder Merck.