+ tape.tv launcht neues Format „6 Kurze, 6 Fragen“
+ Harter Stoff, direkte Fragen. Das ganze mal sechs – that“s it!
+ bis Ende November insgesamt zehn eigene Formate auf der Plattform
Logo „6 Kurze, 6 Fragen“
„In vino veritas“: soviel ist klar! Fu?r einen klaren Brand gilt das definitiv noch viel eher. Das neue Format „6 Kurze, 6 Fragen“ auf tape.tv destilliert ab Mittwoch in gediegener Bar-Atmospha?re die wahren Dinge des Lebens: farblose Spirituosen oder kra?ftige Kra?uterschna?pse lockern dabei die Zunge. Oder frei nach John Wayne: „Traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt!“ Moderator Timon ist natu?rlich mitgefangen. Das Resultat: Echte und ehrliche Verbru?derung – die Distanz zwischen Interviewer und Interviewten zerfließt mit jedem Strich auf dem Deckel.
http://www.tape.tv/musikvideos/6-kurze-6-fragen/trailer
Statt langweiliger Hotel-Lobbys setzt tape.tv auf eine Umgebung, in der alle Probleme ihre Wiege haben oder eben behoben werden: den Tresen! Den Anfang und die ersten sechs Sambucca der tape.tv- Geschichte macht der Singer-Songwriter Bosse. Der 30-ja?hrige Braunschweiger berichtet, dass er die meiste Fanpost „eigentlich von Typen“ bekommt und kann mit philosophischen Winkelzu?gen zum Wesen des Wartens und zum Gefu?hl von Sambucca-Kru?meln auf unserer Zunge gla?nzen.
Auch mit dem neuen Format „6 Kurze, 6 Fragen“ geht tape.tv klar auf die kommunikativen Mo?glichkeiten des Netzes ein. Die Zuschauer ko?nnen jede Fragen sharen, jeden Schnaps kommentieren und die Kommunikation mit dem Ku?nstler suchen. Ein weiteres Feature ist, dass man sich die Interviews in umgekehrter Reihenfolge angucken kann. Die na?chsten beiden Ku?nstler werden u?brigens Flo Mega und Royal Republic sein.
Damit geht tape.tv einen weiteren Schritt Richtung Vollprogramm. Es ist das mittlerweile sechste Format, das von tape.tv produziert wird. Bis Ende des Jahres sollen es insgesamt zehn werden.
„Musikfernsehen ist mehr als das Abspielen von Musikvideos. Wir entwickeln Formate, in denen wir gemeinsam mit Ku?nstlern Geschichten erza?hlen. So geben wir den Zuschauern, was er vermisst hat: Ein neues Musikfernseh-Erlebnis im digitalen Zeitalter: authentisch und anfassbar.“, so tape.tv-CEO Conrad Fritzsch. „Wenn wir es schaffen, den User immer wieder mit neuen Geschichten zu u?berraschen und ihm gleichzeitig ein Programm zu liefern, das ihn ins Herz trifft, dann werden Internet-User zu Fans.“
tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick. Seit Juli 2008 bietet das Berliner Unternehmen ein neues Web-TV Angebot, das individualisierte Unterhaltung mit einfacher Bedienbarkeit verbindet. Einzige Voraus- setzung fu?r die kostenlose Nutzung des Programms sind ein Internet-Anschluss und eine aktuelle Version des Flash- Players. tape.tv arbeitet direkt mit den Musik-Labels zusammen. Finanziert wird das Non-Stop-Programm durch Werbeeinnahmen. Momentan hat tape.tv 3,9 Mio. Unique User im Monat (AGOF: Mai 2011). Die Gescha?ftsfu?hrer, Conrad Fritzsch und Stephanie Renner, besitzen langja?hrige Erfahrung und ausgewiesenes Know-How in der Musikwirtschaft und in der Werbebranche. Mehr Informationen unter www.tape.tv/presse
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