Brasília, 10. September Mit neuen Videos und einem neuen Layout vollzieht Embratur einen Relaunch seines YouTube-Brand Channels Visit Brasil. Ausgestattet mit neuen Werbevideos ist der Brand Channel bereits online.
„Heutzutage muss Video-Content etwas kürzer und noch interessanter sein, oftmals das reale Leben wiedergeben und personalisierte Inhalte zeigen”, so Vicente Neto, Präsident von Embratur. Daher verfolgt der Brand Channel den Zweck, Touristen Videos zur Verfügung zu stellen, die ihnen einen informativen und ansprechenden Eindruck von dem südamerikanischen Reiseland und seinen Sehenswürdigkeiten vermitteln. Die Videos können von Besuchern des YouTube-Kanals zur Reisevorbereitung genutzt werden, z. B. um sich für ein Reiseziel zu entscheiden oder seine geplante Reiseroute zu verfolgen. „Die Nutzung von Kanälen wie YouTube hat die Art und Weise verändert, wie Touristen sich Informationen über Destinationen beschaffen. Destinationen müssen sich dem anpassen und Wege finden, die Entscheidung für ein Reiseziel zu erleichtern“, erläutert Neto.
Der Brand Channel von Embratur soll den Besucher an zwei Zeitpunkten seiner Reiseplanung ansprechen: zum einen dann, wenn er kein konkretes Reiseziel im Blick hat und noch im Prozess der Entscheidungsfindung ist. Zum anderen aber auch nach der Reisebuchung, wenn der Tourist mehr Details darüber erfahren möchte, was Brasilien alles zu bieten hat.
„YouTube gibt uns die Möglichkeit, das Informationsangebot über Brasilien zu erweitern und darüber hinaus neugierig darauf zu machen, bisher Unbekanntes zu entdecken. Die Videos sollen der Inspiration dienen und verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man seine Reise gestalten kann“, ergänzt Vicente Neto.
Besuchen Sie Brasiliens YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/visitbrasil
Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com
Pressekontakt
Dijana Tanasić
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 719
dijana.tanasic@ogilvy.com
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
nalan.demiroez@ogilvy.com
Brasília, 10. September Mit neuen Videos und einem neuen Layout vollzieht Embratur einen Relaunch seines YouTube-Brand Channels Visit Brasil. Ausgestattet mit neuen Werbevideos ist der Brand Channel bereits online.
„Heutzutage muss Video-Content etwas kürzer und noch interessanter sein, oftmals das reale Leben wiedergeben und personalisierte Inhalte zeigen”, so Vicente Neto, Präsident von Embratur. Daher verfolgt der Brand Channel den Zweck, Touristen Videos zur Verfügung zu stellen, die ihnen einen informativen und ansprechenden Eindruck von dem südamerikanischen Reiseland und seinen Sehenswürdigkeiten vermitteln. Die Videos können von Besuchern des YouTube-Kanals zur Reisevorbereitung genutzt werden, z. B. um sich für ein Reiseziel zu entscheiden oder seine geplante Reiseroute zu verfolgen. „Die Nutzung von Kanälen wie YouTube hat die Art und Weise verändert, wie Touristen sich Informationen über Destinationen beschaffen. Destinationen müssen sich dem anpassen und Wege finden, die Entscheidung für ein Reiseziel zu erleichtern“, erläutert Neto.
Der Brand Channel von Embratur soll den Besucher an zwei Zeitpunkten seiner Reiseplanung ansprechen: zum einen dann, wenn er kein konkretes Reiseziel im Blick hat und noch im Prozess der Entscheidungsfindung ist. Zum anderen aber auch nach der Reisebuchung, wenn der Tourist mehr Details darüber erfahren möchte, was Brasilien alles zu bieten hat.
„YouTube gibt uns die Möglichkeit, das Informationsangebot über Brasilien zu erweitern und darüber hinaus neugierig darauf zu machen, bisher Unbekanntes zu entdecken. Die Videos sollen der Inspiration dienen und verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man seine Reise gestalten kann“, ergänzt Vicente Neto.
Besuchen Sie Brasiliens YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/visitbrasil
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Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
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Der Brand Channel von Embratur soll den Besucher an zwei Zeitpunkten seiner Reiseplanung ansprechen: zum einen dann, wenn er kein konkretes Reiseziel im Blick hat und noch im Prozess der Entscheidungsfindung ist. Zum anderen aber auch nach der Reisebuchung, wenn der Tourist mehr Details darüber erfahren möchte, was Brasilien alles zu bieten hat.
„YouTube gibt uns die Möglichkeit, das Informationsangebot über Brasilien zu erweitern und darüber hinaus neugierig darauf zu machen, bisher Unbekanntes zu entdecken. Die Videos sollen der Inspiration dienen und verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man seine Reise gestalten kann“, ergänzt Vicente Neto.
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