Man unterscheidet hier verschiedene Arten preisgünstiger Proteine für Muskelaufbau. Da gibt es zum einen die Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die sich in Magermilch oder Wasser durch kräftiges umrühren auflösen. Diese enthalten Proteine, Kohlenhydrate und geringe Mengen an Fett. Sie enthalten aber kein pflanzliches Eiweiß oder irgendwelchen Zuckerzusatz. Diese Stoffe muss man im Rahmen angemessener Ernährung selbst zuführen. Empfehlungen sprechen von der Einnahme von drei bis viermal am Tag von der Einnahme dieser Drinks.
Diese sollten optimaler Weise mindestens über einen Zeitraum von sechs Wochen eingenommen werden um das Trainingsergebnis zu optimieren. Diese sind aber für Diabetiker nicht geeignet.
Mehr Komponenten als wirksame Proteine für Muskelaufbau.
Zum anderen findet man auch Mehrkomponenten Proteine, die sich aus mehreren Eiweißproteinen zusammensetzen, ebenfalls als wichtige Proteine für Muskelaufbau bezeichnet werden und auch für ältere Menschen geeignet sind. Diese sind aufgabenbestimmend im Fitness-, Leistungs- und Hochleistungssport, da sie während einer Diät muskelerhaltend sind, während sie bei den Sportlern Muskelaufbauend sind. Nun bauen sich Proteine aus Aminosäuren auf, von denen aber bei dem Vorkommen von nur 20 natürlichen Arten der Mensch nur zwölf Arten selbst aufbauen kann, für den Rest müssen Nahrungsergänzungsmittel sorgen. Selbst bei einem normalen Essverhalten mit viel Fisch, Fleisch und Geflügel, sowie Magermilchprodukten und Eiern, ist es normal nicht möglich um die entsprechenden Mengen an Proteinen aufbauen zu können. Deshalb sind diese Proteine gerade für den Sportler so wichtig, denn dieser benötigt pro KG Körpergewicht täglich zwei Gramm Eiweiß
Max Neugebauer
Skorpiongasse 19a
30823 Garbsen
Telefon: +49 (0) 5137 / 9962073
Fax: +49 (0) 3212 4881001
Web: www.fitnessaufbau.de
E-Mail: info@fitnessaufbau.de
Geschäftsführer / Vorstand: Max Neugebauer
Zuständiges Gericht: Amtsgericht Hannover
HRB Nummer: –
USt. ID-Nr.: DE243678318