Design.Atelier.Hofmann gestaltet Jubiläumskampagne für das Haus an der Rott

Pünktlich zum 10. Jubiläum präsentierte sich das Seniorenwohn- und Pflegeheim Haus an der Rott Anfang August mit seiner Jubiläumskampagne. Mit der Gesamtkonzeption und dem Projektmanagement sowie dem Qualitätsmanagement für eine neue Imagebroschüre, eine Jubiläumsbroschüre, Einladungen, einen Relaunch des Logos und ein Aktionslogo sowie das passende Briefpapier und Anzeigen beauftragte das Haus an der Rott die Werbeagentur Design.Atelier.Hofmann.

Das Seniorenwohn- und Pflegeheim „Haus an der Rott“ liegt mitten im Herzen der Stadt Pocking in Niederbayern. Das Haus bietet betagten und pflegebedürftigen Menschen ein behagliches und komfortables Leben in guter Umgebung. Das von vier Inhabern geführte Haus wünschte sich zum 10-jährigen Jubiläum im August 2014 einen neuen Außenauftritt und eine Jubiläumsbroschüre mit Einladungen und Anzeigen.

Logo Relaunch

Im Rahmen der Jubiläumskampagne wurde das Corporate Design vom Design.Atelier.Hofmann mit der Diplom Grafik-Designerin Sylvia Hofmann relauncht. So wurde zum Auftakt das Logo aufgewertet und der Mensch im Mittelpunkt hat Dynamik und Freude in modernem Design eigehaucht bekommen. Hinzu kam ein aussagekräftiges Aktionslogo zum 10-jährigen Jubiläum, das Broschüren, Prospekte, Einladungen und Anzeigen besonders aufmerksamkeitsstark hervorhebt.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Bei der Einladungskarte mit gestaltetem Kuvert zum Tag der offenen Tür kam das Aktionslogo besonders zur Geltung. Das Aktionslogo steht im Vordergrund mit dem stilisierten und integrierten Baum. Die Idee dahinter: Einen alten Menschen soll man zwar nicht mehr „verpflanzen“, aber im Haus an der Rott darf der Bewohner noch mal neu wurzeln und ganz individuell erblühen. Das gestaltete Aktionslogo bringt dies bodenständig und geerdet zum Ausdruck.

Elegante Jubiläumsbroschüre

Um die Meilensteine des 10-jährigen Bestehens darzustellen, gestaltete Design.Atelier.Hofmann eine Jubiläumsbroschüre. Sie beschreibt in Bild und Text die wichtigsten Ereignisse von der Entstehung über die Aus- und Anbauten des Hauses sowie die Aktivitäten der letzten zehn Jahre. Bei der Konzeption und Visualisierung wurde höchster Wert auf Qualität gelegt und als Finesse ein feiner Drucklack auf den Titel aufgebracht.

Gesamtspektrum in der Imagebroschüre

Als wichtigen Baustein des professionellen Erscheinungsbildes konzipierte und gestaltete die Werbeagentur DESIGN.ATELIER.HOFMANN in Kooperation mit Vitamin11 Marketingberatung eine neue Unternehmensbroschüre. Das Image des Seniorenwohn- und Pflegeheims als kompetenter Anbieter, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, findet sich nun in der grafischen Darstellung und in den Inhalten wieder. Die Texte wurden nach dem Briefing und Herausarbeiten der Positionierung von Vitamin11 Marketingberatung erarbeitet. Die Fotografie der professionellen Fotos übernahm nach der PPM des DESIGN.ATELIER.HOFMANN in Zusammenarbeit der Fotograf Joschija Bauer. Die neue Imagebroschüre umfasst 28 Seiten und ist ein Glanzpunkt für das Haus. Interessierte erhalten jetzt ausführliche Informationen über die Dienstleistungen und Vorteile sowie das besondere pflegerische Angebot vom Haus an der Rott.

Positiver Ausblick für weitere Gestaltungsaufgaben

„Herzlichen Dank an die Inhaber Thomas Nöbauer, Andrea Zaglauer, Mike Huber und an Armin Kotlik für das Vertrauen in unsere Arbeit und den guten Austausch sowie die freudige Zusammenarbeit. Das Projekt war durch den zeitlich engen Rahmen eine große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns über das gute Ergebnis und das positive Feedback“, bedankt sich herzlich Sylvia Hofmann, Inhaberin vom Design.Atelier.Hofmann bei den Inhabern vom Haus an der Rott.

Als nächsten Schritt für die Außendarstellung hat das Haus an der Rott die Agentur mit dem Relaunch seiner Homepage beauftragt. Und die Umsetzung ist in nächster Zukunft zu sehen.