6. Arbeitstreffen der User Group „Konfigurations- und Releasemanagement“

Leipzig, Oktober 2011: Am 28./29. November 2011 findet in den Tagungsräumen des Mediencampus Villa Ida (2. Etage, Poetenweg 28, 04155 Leipzig) das 6. Arbeitstreffen der User Group „Konfigurations- und Releasemanagement“ statt. Die selbstgewählten Themenschwerpunkte des Arbeitstreffens lauten diesmal „Plattformübergreifendes KM/RM (insb. Testumgebungsmanagement)“ und „Praxisberichte und Trends“.

Neben spannenden Praxisberichten, u. a. aus den Unternehmen Die Continentale, Kabel Deutschland Breitbandservices GmbH oder Gothaer Systems GmbH bleibt wieder viel Raum für Gruppendiskussionen und die Beantwortung individueller Fragestellungen.

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Fachverantwortliche, Softwareprojektleiter, Teamleiter, Prozess- und Methodenverantwortliche aus den Bereichen Konfigurationsmanagement und Releasemanagement.

Zielsetzung
Diese User Group ist eine auf Dauer angelegte, regelmäßige Veranstaltung. Sie verfolgt das Ziel, Erfahrungen im Bereich „Konfigurations- und Releasemanagement“ auszutauschen und Best Practices zu identifizieren.

Organisation
Ein Arbeitstreffen besteht aus Erfahrungsberichten von festen Teilnehmern und externen Referenten, Beiträgen aus der Wissenschaft, Diskussionsrunden und Workshops. Ein reguläres Arbeitstreffen dauert zwei Tage und findet zweimal im Jahr statt. Der Ein- und Austritt von Teilnehmern in die und aus der User Group ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
www.softwareforen.de/goto/krm

Ansprechpartner:

Sven Seiffert
Veranstaltungs- und Partnermanager
Telefon: 03 41 / 124 55 – 60
E-Mail: seiffert@softwareforen.de

Über die Softwareforen Leipzig:

Die Softwareforen Leipzig, eine Ausgründung aus der Universität Leipzig, sind Wissensdienstleister für softwareintensive Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen vermitteln sie in verschiedenen Veranstaltungsformaten modernes Know-how für die Softwareentwicklung, berichten über Ergebnisse aus der internationalen Forschungsszene und zeigen die Best Practices auf. Dabei wird gezielt der Austausch in der Branche auf Fach- und Führungsebene moderiert und vorangetrieben.