Hotels.com präsentiert die besten Hotels für Leseratten
Berlin, 24. Oktober 2011 – Knisterndes Kaminfeuer, ein Glas Rotwein und ein gutes Buch. Das sind genau die richtigen Zutaten für einen gemütlichen Herbstabend. Fehlt nur noch die richtige Umgebung und die adäquate Unterbringung, denn Reiselustige und Leseratten verbindet vor allem eines: der Wunsch, neue Welten zu entdecken. Was liegt also näher, als den nächsten Urlaub in einem Hotel mit eigener Bibliothek oder einem großzügigen Buchsortiment zum Ausleihen zu verbringen? Anlässlich des „Tags der Bibliotheken“ am 24. Oktober hat das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal Hotels.com eine Auswahl an Unterkünften zusammengestellt, in denen Bücherwürmer garantiert auf ihre Kosten kommen.
Literatur gleich mitbuchen – Hotel Residenz Passau
Lesebegeisterte sind im Vier-Sterne-Hotel „Hotel Residenz Passau“ genau richtig. Die umfangreiche Bibliothek umfasst zahlreiche Bücher und Bildbände unter anderem zu den Themen Kunst und Kunstgeschichte, Kultur, Belletristik, Lebensart, Geschichte und Politik, Reisen und Comic. Damit bietet das Haus den optimalen Rahmen für eine Literaturreise. Auch junggebliebene Leseratten kommen nicht zu kurz. Eine große Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur sorgt für spannende Unterhaltung. Der Clou: Hotel-Gäste haben die Möglichkeit, schon bei ihrer Reservierung ihr Wunschbuch zu bestellen, um es direkt nach ihrer Ankunft auf ihrem Zimmer in Empfang nehmen zu können.
Wo sich Wilhelm Tell & Co. „Gute Nacht“ sagen – Hotel Haus Duden in Wesel
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück zum Greifen nahe liegt. Im Hotel „Haus Duden“, dem Geburtshaus des Begründers der Rechtschreibung, Konrad Duden, sind Gäste der Literatur ganz nah. Das First-Class-Hotel inmitten der Niederrhein-Region macht den Besuch zu einem Aufenthalt zwischen Kultur und Natur. Die 65 komfortabel ausgestatteten Zimmer mit ausgesuchten Antiquitäten bieten das perfekte Ambiente für entspanntes Lesen. Wen es trotzdem einmal an die frische Luft verschlägt, der kann in der nahe liegenden Parkanlage spazieren oder in der freien Natur wandern gehen. Für das leibliche Wohl während der Lesepausen sorgen drei Restaurants, die keine kulinarischen Wünsche offen lassen.
Auf in eine „Neue Welt“ – Library Hotel in New York
New York hat neben den weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue, dem Empire State Building und dem Times Square mit der New York Public Library (NYPL) eine
der führenden öffentlichen Bibliotheken in den USA zu bieten. Wer aber gar nicht erst den Weg durch die Straßen Manhattans auf sich nehmen und direkt im Hotel schmökern möchte, der ist im „Library Hotel New York“ perfekt aufgehoben. Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt in Midtown-East und befindet sich in unmittelbarer Nähe der NYPL. Die Zimmer des Hotels mit gehobenem Club-Charakter wurden individuell mit einer Kunstsammlung und 25 bis 100 Büchern geschmückt, die alle ein bestimmtes Thema haben. Fans der Weltliteratur kommen hier in jedem Fall auf ihre Kosten.
Bibliothek mit Beach-Feeling – The Library auf Ko Samui, Thailand
Viele Reisende schaffen es erst im Urlaub, richtig abzuschalten und mal in Ruhe ein Buch zu lesen. Genau dies hat sich das Vier-Sterne-Hotel „The Library“ auf Ko Samui zum Ziel gesetzt. In dem am feinsandigen Chaweng Beach gelegenen Designhotel dreht sich alles um das Thema „Lesen“. So finden Buchliebhaber auf der rund 6.400 Quadratkilometer großen Fläche des Ressorts auch das „Library Building“, in dem sich die gut sortierte Bibliothek befindet. Die elegante Anlage bietet 26 Hütten, mit jeweils einer Suite im Erdgeschoss und einem Studio mit Meerblick im ersten Stock. Unter freiem Himmel direkt am Strand befindet sich das Restaurant „Page“, das Gäste auf kulinarisch höchstem Niveau mit asiatischen und internationalen Spezialitäten verwöhnt.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 140.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 2,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. 2011 brachte Hotels.com eine speziell für das iPad designte App sowie verschiedene Smartphone-Apps auf den Markt ? alle zum kostenlosen Download verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. In mehr als 30 Sprachen verfügbar, sind die Angebote von Hotels.com-Kunden sortier- und filterbar. Kürzlich launchte Hotels.com das branchenführende Loyaltyprogramm Welcome Rewards, bei dem registrierte Kunden für zehn gebuchte Übernachtungen die elfte Nacht gratis erhalten (Allgemeine Geschäftsbedingungen unter http://de.hotels.com). Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 85 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie ?Beste Hotelbuchungsseite? des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline?069 ? 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Marc Gawron
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com