Anbieter von Unternehmenssoftware präsentiert neue und bewährte Lösungen aus der B2B-Welt mit Beispielen namhafter Kunden aus der Praxis – auch Übernahme durch SAP wird Thema
München 24. Oktober 2011. Auch in diesem Jahr ist Crossgate, weltweiter Experte im Bereich Business-to-Business-Integration, wieder auf der SAPPHIRE NOW präsent. Auf der Veranstaltung, die vom 9. – 10. November in Madrid stattfindet, zeigt Crossgate seine schlüsselfertige Lösung für den B2B-Geschäftsdatenaustausch, die als SAP Solution Extension auf Crossgate-Technologie basiert. Mit SAP Information Interchange by Crossgate werden SAP-Anwender ad hoc aus ihrem System heraus B2B-fähig und erhalten Zugang zum globalen Business-Ready Netzwerk von Crossgate. Ein weiteres wichtiges Thema wird neben der unlängst angekündigten Akquisition durch SAP auch die neue Solution Extension SAP E-Invoicing for Compliance by Crossgate sein.
Am Stand mit der Nummer 733 in der „Run Better“-Area, ganz in der Nähe von Halle 7, erwarten den Besucher spannende Vorträge von überzeugten Crossgate-Kunden: Am Mittwoch, den 9. November, referiert die ÖAG in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 16:30 Uhr über „SAP Information Interchange by Crossgate in the context of electronic invoicing“. Am Folgetag spricht ein Vertreter von Artoni von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr über seine Erfahrungen mit SAP Information Interchange by Crossgate in Verbindung mit dem SAP Transportation Management. Darüber hinaus leistet Crossgate selbst einen Beitrag zum 45minütigen Microforum „Optimizing Supply Chain and Procurement“, das am 10. November von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr auf dem Run Better Campus stattfindet.
Die schlüsselfertige B2B-Lösung für SAP-Anwender
In einem gemeinsamen Prozess haben SAP und Crossgate das schlüsselfertige B2B-Modul als SAP Solution Extension auf den Weg gebracht: SAP Information Interchange by Crossgate gewährleistet die vollständige Integration der Geschäftspartner mit maximaler Flexibilität, Qualität und Geschwindigkeit. Um mittels SAP Information Interchange by Crossgate B2B-Datenaustausch zu betreiben, können SAP-Anwender zwischen zwei technischen Implemen-tierungsarten wählen: On Premise als Inhouse-Installation oder als Managed-Service-Modell.
Versand und Empfang digital signierter Rechnungen auf elektronischem Weg
SAP E-Invoicing for Compliance, das ab sofort von SAP als eine weitere Solution Extension angeboten wird, ist eine mit standardisierten Schnittstellen für das SAP ERP und die SAP Invoice Management-Anwendung by OpenText versehene Lösung, die den SAP-Kunden bei der Elektronifizierung seiner heute meist papierbasierten ein- und ausgehenden Rechnungsprozesse unterstützt. Dabei wird die Zahl der manuellen Eingabe geschuldeten Fehler minimiert, was in deutlich schnellere und kostengünstigere Prozesse mündet. Die Lösung ermöglicht und vereinfacht es Unternehmen die rechtlichen Vorschriften für den Rechnungsaustausch in mehr als 35 Ländern weltweit einzuhalten, so dass diese Expertise nicht im Unternehmen vorgehalten werden muss.
SAP E-Invoicing for Compliance regelt den Prozess rund um den Rechnungsversand, das Erstellen und Verifizieren der digitalen Signatur, die Compliance-Checks und bietet Schnittstellen zur revisionssicheren Archivierung.
Gemeinsame Zukunft von SAP und Crossgate
SAP hatte am 20. September angekündigt, den B2B-Spezialisten Crossgate kaufen zu wollen. Details zur Akquise werden ernst genannt, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Das wird – die Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden vorausgesetzt – bis zum 1. November der Fall sein, so dass die Besucher der SAPPHIRE sich auf die eine oder andere spannende Ankündigung gefasst machen können.
Über Crossgate:
Crossgate ist der erste Anbieter einer schlüsselfertigen B2B/EDI-Lösung, der die vollständige Integration von Geschäftspartnern garantiert. Über einen einzigen Anschluss an das Crossgate Business-Ready Network, dem ersten weltweiten B2B-Netzwerk, können Unternehmen Daten in allen Formaten und über alle Mediengrenzen hinweg mit beliebigen Geschäftspartnern elektronisch austauschen – inklusive rechtskonformer e-Invoicing Services. Der Anschluss erfolgt über maßgeschneiderte Lösungen sowohl für SAP®-User als auch für Nutzer anderer ERP-Systeme. Bereits 40.000 Unternehmen branchenübergreifend sind heute über das Netzwerk konnektiert.
Crossgate und SAP haben Anfang 2010 ihre Kooperation durch ein B2B-Anwendung als Lösungserweiterung (Solution Extension) für das SAP Portfolio ausgebaut. SAP Information Interchange by Crossgate ermöglicht allen SAP Anwendern durch standardisierten B2B-Content mit jedem Geschäftspartner weltweit ad hoc B2B-Daten über das Netzwerk auszutauschen.
Zu den globalen Kunden von Crossgate gehören Unternehmen wie AUDI, BASF, Continental, EPCOS, Lanxess, VW und viele mehr.
Die Crossgate AG hat ihren Stammsitz in Deutschland, München, und verfügt über Niederlassungen in USA, Großbritannien, Italien und Frankreich. Weitere Informationen unter www.crossgate.com
Kontakt:
Crossgate AG
Susanne Nguyen
Balanstraße 73
81541 München
+49-89-207041 388
www.crossgate.com
Andrea.Fusenig@crossgate.com
Pressekontakt:
Trademark PR
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
susanne.nguyen@trademarkpr.eu
089/ 4444 674 11
http://www.trademarkpr.eu