Reisen zu Drehorten berühmter Filme: Mit LowCostHolidays auf den Spuren der Stars

Aus Film und Fernsehen sind viele Orte dieser Welt bekannt und berühmt. Die Drehplätze sind oftmals offensichtlich, manchmal weniger erkennbar, ab und an auch aus verschiedenen Gründen gar nicht dort, wo es den Anschein hat. Viele dieser Stellen sind gekennzeichnet, Schilder oder andere Hinweise geben Informationen über den entsprechenden Streifen und die dazugehörigen Schauspieler. Eine wunderbare Urlausidee ist es, sich bei der nächsten Reise auf die Spuren der Stars zu begeben und den Entstehungsort des Lieblingsfilms zu besichtigen.

Bei LowCostHolidays.de, dem günstigen Reiseanbieter, wird man leicht fündig: In dem weltweiten Programm – das Portfolio umfasst rund 350 Fluggesellschaften und 250.000 Hotels – ist eine Reise an jeden Drehort  dieser Welt buchbar. „Ob Krimi, Serie, Roman oder Cowboy-Film, alte und neue Blockbuster bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Und nebenbei kann man an vielen Orten auch noch einen herrlichen Urlaub verbringen“, verrät Vanessa Puerta Conde, Customer Service Executive bei LowCostHolidays.de. Sie hat mit ihrem Team einige Reisen mit Drehortverbindung zusammengestellt. Alle Preise tagesaktuell.

Als Klassiker gilt New York. Zahlreiche Filme haben dazu geführt, dass auch alle, die noch nie dort waren, meinen, die Stadt zu kennen. Ob Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany’s oder Harry and Sally, Crocodile Dundee, Schlaflos in Seattle oder Independance Day – die Liste lässt sich endlos fortführen – sie alle zeigen die Metropole von verschiedenen Seiten. Die Schauplätze sind altehrwürdige Hotelgebäude, das Empire State Building, Manhattan oder die Wall Street und viele mehr.
Reisebeispiel New York: 10.10.2014, 10 Tage, ab/bis Frankfurt mit Virginatlantic inkl. Gepäck, 3 Sterne Best Western City View-Long Island City im DZ King Jacuzzi, inkl. Mietwagen nur 1.332 Euro p. P.

Für Star Wars-Fans bietet sich eine Städtereise nach Sevilla an. Die spanische Stadt in Andalusien hat unzählige Sehenswürdigkeiten und ein herrliches Ambiente. Die berühmte Plaza de España kommt im Star Wars-Kinofilm Episode II – Angriff der Klonkrieger  als Schauplatz des Planeten Naboo vor. Im nahegelegenen Granada können Besucher sich auf die Spuren von Indiana Jones begeben. In Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Die Bahnstation von Guadix war Schauplatz einer orientalischen Stadt in den Szenen von Iskenderun.
Reisebeispiel Sevilla: 17.09.2014, 6 Tage, ab/bis Frankfurt mit Vueling inkl. 1 Koffer, 3 Sterne Apartamentos Lux Sevilla Palacio im Studio, inkl. Taxitransfer nur 385 Euro p. P.

Serien und Filme verschiedenster Arten und aus unterschiedlichen Zeiten wurden in Florida aufgenommen. Neben Reihen wie Miami Vice, CSI Miami und Burn Notice, sind auch Leinwandszenen aus Tage des Donners oder True Lies im Sunshine State aufgezeichnet worden. Wegen Problemen mit dem Wetter wurde zwischenzeitlich der Drehort für Shades of Grey, der im Februar 2015 in die Kinos kommen soll, von Kanada ins sonnige Florida verlegt. Hier half, dass die Skyline von Miami der von Vancouver ähnelt.
Reisebeispiel Miami: 10.09.2014, 10 Tage, ab/bis Düsseldorf mit Virginatlantic inkl. Gepäck, 2 Sterne Hotel Ocean Surf im DZ mit Frühstück, inkl. Transfer nur 877 Euro p. P.

„Diese Liste lässt sich beliebig erweitern, um Mallorca zum Beispiel für Agatha Christie’s Das Böse unter der Sonne in Cala Fornells. Oder Kreta mit dem berühmten Film Alexis Sorbas und dem Strand von Vai, der aus der Bounty- und Barcadi-Werbung berühmt wurde.“ Puerta Conde und ihrem Team sind unzählige weitere Drehorte eingefallen, in denen man eine herrliche Urlaubszeit verbringen kann.

Die Angebote sind buchbar in vielen Reisebüros und über www.Lowcostholidays.de.