ÜBERNAHME DURCH HRS

Hotelpinnwand erwartet nichts gutes!

Nürnberg, 14.10.2011, Die Gründungsaktionäre der Hotel de AG haben ihre Anteile an der Hotel de AG in Höhe von 61,6% an die HRS Hotel Reservation Service GmbH, Köln, verkauft.

So nun, ist es Amtlich. Zwei große gehen zusammen um noch größer zu werden. Da stellt sich für uns hotelpinnwand.de ganz klar die Frage, wird es jetzt besser oder ehr noch schlechter. Wenn wir uns die Bewertungen in den Portalen rückblickend anschauen, kommen da echte Zweifel auf. Die meisten Bewertungen sind älter als 6 Monate viele mitunter auch einige Jahre. Das hat für unser Verständnis nichts mit Aktualität oder einem wahren Informationswert zu tun. Der Gast der Reisende kann anhand solcher Informationen wenig Wahres erfahren.

Zudem scheint es den Machern von Hotelportalen, Bewertungsportalen nicht wirklich um die Hotels zu gehen sondern mehr darum, sie zu Kontrollieren. Immer häufiger werden unter den Portalen regelrechte Rabatschlachten durchgeführt auch zum Leidwesen der Hotellerie. Je größer ein Portal ist umso größer ist auch die Gefahr der Manipulation und Abhängigkeit.  Die Hotellerie und Gastronomie wird so zum Spielball der Portale ohne selber reagieren zu können.

Wir sind der Meinung, das sich die Macher der Bewertungs- und Buchungsportale es sich hier zu einfach machen. Grund dafür ist: Sie informieren sich zu wenig über die Weiterentwicklung eines Hotels oder eines Restaurants. Sie gehen zu arglos mit den Ihnen vorhandenen Informationen um und es wird zu wenig Kontrolliert in den eigenen reihen. Ferner bringen sie sich zu selten selber auf einen aktuellen Stand.

Wir von hotelpinnwand.de sind der festen Meinung, dass es sinnvoller und auch besser ist Dienstleistung in der Hotellerie und Gastronomie auf verschiedene Arten zu vermarkten und auf verschiedene Unternehmen zu verteilen. Zum einen kann keiner alles und zum zweiten ist es Marketing strategisch sinnvoller für den Auftraggeber. Jedenfalls ist es für die Hotellerie und Gastronomie wichtig, dass sie im Kampf gegen unfaire, falsche Fake-Bewertungen und oder durch Manipulation Unterstützung erhalten. Da in  Buchungs- und Bewertungsportalen regelmäßig Anonyme Bewertungen geschrieben werden, kann man nie sagen von wem wie aktuell oder real diese ist.

Hotelpinnwind ein Unternehmen von / Freiherr von GrevensteinGeorg Mende Öffentlichkeitsarbeit

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