Mavericks rocken den Nürburgring

Maverick-Presse-300x200 Mavericks rocken den Nürburgring
Rockten den Ring: Maverick´s Country Music Show

Es war nicht irgendein Wochenende – es war DAS Wochenende, an dem der Duft von Motoröl und heißem Gummi sich mit dem von Bier und Bratwurst mischt! Wo die Maschinen von 40-Tonnern neben Country-Sounds klingen. Am Nürburgring stieg der 29. internationale Truck Grand-Prix. Laut Veranstalter fanden am wohl heißesten Wochendende des Jahres ca. 170.000 Besucher den Weg auf die Rennstrecke. Wärend die einen in der Hitze dem Rennen zusahen, zog es die anderen in die legendäre Müllenbachschleife zum Festival, wo natürlich Countrymusik der Extraklasse geboten wurde. Das Line-Up, wie immer Am Ring vielversprechend. Der Freitag war mit Bands wie Jupiter Jones eher dem Pop gewidmet. Der Samstag Abend stand im Zeichen von Country a la Tom Astor und Dagmar Lay D.

Countrysänger Dirk Maverick hat für dieses Event eine besondere musikalische Zeitreise mit den größten Hits zusammengestellt und stand dem Wettergott in nichts nach, heizte den Fans zusätzlich mächtig ein. Ob Ohrwürmer wie Billy Ray Cyrus Debut-Single „Achy breaky Heart“, Hit-Medleys von Elvis Presley und CCR oder der Dauerbrenner „Ghostriders in the Sky“ und der Cash-Klassiker „Ring on Fire“, jeder kam bei der deutschlandweit einmaligen Country Music Show voll auf seine Kosten. Interessiert offene Ohren fanden Maverick und seine Band, als der deutsche Schlager angesprochen wurde. In der Vergangenheit wurden oft Countrysongs wie „Let your love flow“ in deutsche Schlager verwandelt, so Maverick. Jetzt wollten sich die Cowboys dafür revanchieren, und verwandelten den Matthias Reim Hit „Verdammt ich lieb´ Dich“ in ihre eigene Version, ganz im Country-Style. Das Publikum honorierte die Idee begeistert mit Schmunzeln und kräftigem Applaus.

Und wem 90 schweißtreibende Minuten Country-Hit-Feuerwerk nicht heiß genug war, für den hatten die Jungs noch 5 bezaubernde Dance Ladies mit dabei, die mit ihrem Showtanz das Programm perfekt abrundeten. Ob in roten Can Can Kostümen, edlen Lila Tanzoutfits oder als indianische Squaws – wem das Blut bei der Hitze noch nicht kochte, der war spätestens beim Anblick der Ladies mit erhöhtem Puls im Bann der Show gefangen.

Wer das Programm der Leverkusener Cowboys am Nürburgring verpasst hat, bekommt schon in Kürze die nächste Chance: auf dem 29. Truck Treff in der Kaunitzer Ostwestfalenhalle sind neben Truck Stop, Linda Feller und Western Union am 09. August 2014 auch die Jungs der Maverick´s Country Music Show wieder mit dabei – natürlich auch mit ihren charmanten Dance Ladies!

Arne Kahlen