Die Münchner Kommunikationsexperten setzen im vierten Quartal 2011 auf einen Mix aus neuen und bewährten Formaten bei Veranstaltungen und Trainings. Aktuelle Projekte sind unter anderem:
-Virtuelle Großveranstaltung
Für die internationale Video-Konferenz eines deutschen Technologiekonzerns schaltet BUSINESS & NATURE Anfang November mehrere Hundert Führungskräften an sechs Standorten in Asien und Europa mithilfe modernster Satellitentechnologie zusammen. Ein technisch und logistisch äußerst anspruchsvolles Projekt, das das interkulturell erprobte Team der Münchner Agentur über den ganzen Erdball verteilt.
„Eine Videokonferenz dieser Größenordnung ist eine Novität“, so Firmengründer Aimé Sans. „Damit schaffen wir es, Hunderte von weltweiten Mitarbeitern ohne Zeitverlust und hohe Reisekosten virtuell und live zusammenzubringen!“
– Stop-Motion Animationstechnik in der Teamentwicklung
Für den Führungsnachwuchs einer deutschen Airline entwickelten die Trainings-Experten von BUSINESS & NATURE ein Konzept, bei dem erstmalig Stop-Motion Filmtechnik eingesetzt wird. Dabei produzieren die Teilnehmer in Kleinteams Kurzfilme zu Themen aus Unternehmenskultur und Arbeitsalltag, in denen einzelne Fotos nach dem „Daumenkino-Prinzip“ zu animierten Bildsequenzen zusammengefügt werden. Das individuell adaptierbare Trainingskonzept fördert Kreativität, Teamgeist und Innovationskraft; es besticht durch Nachhaltigkeit und Originalität.
– Händler-Event mit Trendsport Rasen-Hockey
Auf dem Gelände des Deutschen Olympischen Hockey-Leistungszentrum in Köln
werden ca. 50 ausgesuchte Händler eines deutschen IT-Unternehmens, das auch bekannter Sponsor der Hockey-Nationalmannschaft ist, sportlich aktiv. Gecoacht vom Bundestrainer und Spielern aus dem Nationalkader beweisen sie beim Rasen-Hockey-Turnier Sports- und Teamgeist im Sinne von „sport meets business“. Ein individueller Gesundheitscheck, Ernährungsberatung und eine Sportparty im Clubhaus runden den Tag ab.
– Incentives für Kunden und Mitarbeiter
Kundenbindung auf höchstem Niveau verspricht das Händler-Incentive eines IT-Herstellers im Dezember im südafrikanischen Entabeni Game Reserve mit Helikopter-Rundflug, dem spektakulärsten Golf-Abschlag der Welt und außergewöhnlichen Naturerlebnissen.
Für die Mitarbeitermotivation sorgt hingegen die Weihnachtstagung eines bekannten Arzneimittelherstellers im Kitzbüheler Design-Hotel mit Skierlebnis und Hüttengaudi.
BUSINESS & NATURE, 1999 gegründet von Diana und Aimé Sans, ist eine Münchner Full-Service-Agentur für Live-Kommunikation. Der Fokus liegt auf Corporate Events, Incentive-Reisen sowie Team- und Führungskräfte-Entwicklung. Das achtköpfige Team vereint Kompetenzen aus den Bereichen Management und Training, Reise- und Event-Organisation sowie Mediengestaltung und Technik. Die konzeptionsstarke Agentur gilt als Spezialist für die Einbindung von Maßnahmen zur Corporate Social Responsibility in Veranstaltungen und Trainings. Kunden sind große und mittelständische Unternehmen aus allen Wirtschafts- und Industriezweigen, darunter die Deutsche Bank, Bosch, Siemens, Beiersdorf und Novartis.
Auszeichnungen: EIBTM Award for Best Conference 2007 & 2008
Weitere Infos, Projektbeispiele und Aktuelles online unter: www.business-nature.de
Diese Pressemitteilung können Sie auch im Pressebereich auf unserer Website herunterladen.
Übrigens: BUSINESS & NATURE finden Sie ab sofort auch auf Facebook: www.facebook.com/business-nature
Kontakt:
BUSINESS & NATURE
Aimé Sans
Rotwandstraße 26
81539 München
089/6494573
http://www.business-nature.de
contact@business-nature.de
Pressekontakt:
Woebcken PR
Martina Woebcken
Aventinstraße 1 RG
80469 München
m.woebcken@t-online.de
0176 10108400
http://www.woebckenpr.com