Meilenstein erreicht: OpenTable Deutschland verbucht den tausendsten Restaurantkunden

Meilenstein erreicht: OpenTable Deutschland verbucht den tausendsten Restaurantkunden

 

Kundenstamm von OpenTable Deutschland in weniger als einem Jahr verdreifacht

 

 

FRANKFURT, 12. Oktober 2011 — OpenTable Deutschland, der führende Anbieter von Reservierungs- und Gästemanagementlösungen für Großstadt-Restaurants in ganz Deutschland, meldete heute, dass sich der Restaurant-Kundenstamm des Unternehmens im Laufe des vergangenen Jahres verdreifacht habe. Aktuell bietet das Unternehmen auf der Website von OpenTable Deutschland (http://www.opentable.de) Reservierungsmöglichkeiten für mehr als 1.100 Restaurants. Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass man seinen Kundenstamm in deutschen Großstädten erheblich ausgebaut habe. Insbesondere Berlin ist hervorzuheben, wo man über OpenTable Reservierungen für mehr als 200 Restaurants tätigen kann.  

„Immer mehr angesehene Restaurants wie beispielsweise das Goldman Restaurant in Frankfurt, Cookies Cream in Berlin, die Villa Kunterbunt in Essen und die Schuhbeck-Restaurants in München setzen mittlerweile auf das Elektronische Reservierungsbuch von OpenTable und nutzen es zur Optimierung des gesamten Reservierungs- und Gästemanagements“, so Thomas Angst, Vertriebsdirektor OpenTable Deutschland. „Wir wissen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Restaurantkunden sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass wir sie dabei unterstützen können, ihre betrieblichen Abläufe effizienter zu gestalten und ihre Gäste zu verzaubern.“

Thomas Haus vom Goldman Restaurant sagt: „Mir, als erster User 2006 in Deutschland, bestätigt der Erfolg von Open Table, den richtigen Schritt getan zu haben.  Open Table erleichtert mir die Organisation rund um die Reservierungen und verbessert die Gastansprache deutlich. Note 1 auch im klaren Umgang und Verwaltung mit den Gastdaten, die ich seit Benutzung des System’s als Grundlage meiner Newsletter nehme.“  

OpenTable Deutschland wird als Tochtergesellschaft von OpenTable, Inc. (NASDAQ: OPEN), dem weltweit führenden Anbieter von kostenlosen Restaurant-Online-Reservierungen in Echtzeit für Gäste sowie von Restaurant- und Gästemanagementlösungen für Restaurants, betrieben. OpenTable zählt mehr als 20.000 Restaurants zu seinem Kundenstamm und hat Tischreservierungen für mehr als 200 Millionen Gäste weltweit abgewickelt.  

Informationen zu OpenTable, Inc.

OpenTable, Inc. (NASDAQ: OPEN) ist der weltweit führende Anbieter von kostenlosen Restaurant-Online-Reservierungen in Echtzeit für Gäste sowie von Restaurant- und Gästemanagementlösungen für Restaurants. Das Netzwerk von OpenTable bietet Gästen den Komfort von Online-Reservierungen und Restaurants die betrieblichen Vorteile eines computerisierten Reservierungsbuchs. OpenTable verfügt über mehr als 20.000 Restaurantkunden und hat seit seiner Gründung im Jahr 1998 Tischreservierungen für mehr als 200 Millionen Gäste weltweit abgewickelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien. Der OpenTable-Dienst ist in den gesamten Vereinigten Staaten sowie in Kanada, Deutschland, Japan, Mexiko und im Vereinigten Königreich verfügbar. Außerdem besitzt und betreibt OpenTable toptable.com, eine führende Website für Restaurantreservierungen im Vereinigten Königreich.

OpenTable, OpenTable.com, die Logos von OpenTable, toptable und sonstige Dienstleistungsmarken sind geschützte Marken von OpenTable, Inc. und/oder dazugehörigen Tochtergesellschaften.

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