Der neue Internetauftritt des Modeunternehmens Peter Hahn wurde vom E-Commerce-Center Handel und dem Fachmagazin „BTE Marketing Berater“ mit dem Titel „Website des Monats“ prämiert.
Winterbach, September 2011 – Das E-Commerce-Center Handel und das Fachmagazin „BTE Marketing Berater“ prämierten im September den neuen Internetauftritt des Modeunternehmens Peter Hahn (<a href="http://www.peterhahn.de)“ rel=“nofollow“>www.peterhahn.de) mit dem Titel „Website des Monats“.
Ausschlaggebend für diese Prämierung war der klare und sachliche Aufbau der Website durch den sich der User ganz auf die Mode konzentrieren könne. Über die Suchfunktionen mit genauen Filtermöglichkeiten, wie zum Beispiel Marke, Material, Größe und Farbe, werden die Produkte übersichtlich und strukturiert dargestellt. Die Artikel werden in allen erhältlichen Farben gezeigt und können außerdem per Zoom und Super-Zoom angesehen werden.
Besonders hervorgehoben wurde der gelungene Store-Locator, der eine optimale Verknüpfung von Internet und stationärem Ladengeschäft schaffe. Mit diesem Store-Locator kann der User auf einer Deutschlandkarte sämtliche Standorte der 21 Peter Hahn-Filialen finden und zu jedem Modehaus Bilder sowie eine 360°-Ansicht einsehen. Seit letztem Jahr küren das E-Commerce-Center Handel, welches am Kölner Institut für Handelsforschung angesiedelt ist und neutral über den Online Handel informiert, sowie der „BTE Marketing Berater“ die „Website des Monats“.
Die PETER HAHN GmbH in Kürze
Seit 47 Jahren ist Peter Hahn erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preissegment. Mit Lamahaarprodukten konnte das Unternehmen eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept im In- und Ausland. Durch strenge Sortimentskriterien und Qualitätskontrollen garantiert Peter Hahn ein gleich bleibend hohes Niveau des Angebots. Außerdem bietet es seinen Kunden eine bemerkenswerte Markenvielfalt. Dazu zählen unter anderem „U.R. beautiful“ der Designerin Uta Raasch, Bogner, Joop, Laurèl, Strenesse Blue, Lacoste, Basler u.v.m. Insgesamt hat das Unternehmen über 250 Marken im Sortiment sowie die erstklassigen Eigenmarken von Peter Hahn. Erwerben können Kunden die Ware in den 21 Modehäusern in Deutschland und der Schweiz. Darüber hinaus kann das Angebot auch über die Onlineshops in den europäischen Ländern sowie über die zwei Hauptkataloge jährlich und den rund acht bis zehn Spezialkatalogen bestellt werden.
Kontakt:
Peter Hahn GmbH
Julia Kappel
Peter-Hahn-Platz 1
73649 Winterbach
julia.kappel@peterhahn.de
(0 71 81) 708 5922
http://www.peterhahn.de