Auch von Toms Hardware ist die CPFC-Serie mit Adaptive Sinewave Technologie empfohlen
PC Magazin testet USV-Lösung von Cyberpower Systems für PC-Systeme und Server
Testurteil des PC Magazins: „Die handliche USV aus der Produktlinie Adaptive Sinewave mit einer Ausgangsleistung von 900VA / 540W (zwei weitere Leistungswerte 1300VA/780W und 1500VA/900W sind verfügbar) ist geeignet, PCs und kleinere Server im Falle eines Stromausfalls so lange zu versorgen, dass ein geordnetes Herunterfahren möglich ist. Die kurze Umschaltzeit von 4 Millisekunden bietet Schutz auch vor kurzen Stromaussetzern, die sonst schon zu einem Absturz des PCs führen könnten. Zusätzlich bekommt man auch noch Blitzschutz für PC, Telefon und Netzwerk. (…)
Dir mitgelieferte Management-Software ermöglicht die Überwachung und Konfiguration der Betriebsparameter über USB, außerdem informiert die LCD-Anzeige an der Front über den Betriebszustand mit Daten zu Akku, Stromentnahme oder Restlaufzeit beim Akkubetrieb. Bei längerem Stromausfall wird ein angeschlossener PC in den Schlummermodus versetzt und die USV schaltet sich danach selbst ab.
Fazit: Die CP900PFCLCD bietet für kleines Geld Büro-PCs, kleinen Servern oder Work-stations Schutz vor Stromausfällen und Überspannung bei hoher Stromqualität.“
Bereits vor einiger Zeit hatte das US-amerikanische Onlinemagazin Toms Hardware eines der CPFC-Modelle im Visier. Gemeinsam mit USV-Systemen von APC, Opti-UPS und Tripp Lite zeigte sich die 1500 VA-USV von CyberPower Systems vorbildlich und beendete den Testvergleich als „empfehlenswerter Kauf“ mit dem höchsten Nutzen für High-End Heimanwender.
Was macht das CPFC-Modell mit integrierter Adaptive Sinewave?USV Technologie so speziell?
Allein optisch erkennt man, dass das Gehäuse der USV gerade mal halb so viel Platz beansprucht wie das der Mitstreiter. Auch durch ihr Inneres kann die CPFC-Serie punkten: Ihre Adaptive Sinewave? USV Technologie bewirkt, dass das angeschlossene Equipment bei Umschaltvorgängen von Netzbetrieb in Batteriebetrieb und zurück mit einer kompatiblen Ausgangsform (Sinuswelle) versorgt wird. Das ist besonders wichtig bei Hardware mit Active PFC-Netzteilen, die eine nahezu sinusförmige Eingangsspannung voraussetzen.
Workstations oder Server können bei inkompatibler Versorgung unerwartet abstürzen oder auch Schäden davon tragen. Die Adaptive Sinewave? Technologie verhindert dies.
Die zusätzlich integrierte GreenPower? USV Technologie reduziert den USV Energieverbrauch um bis zu 75% und die Wärmeentwicklung um 80%. Zusätzlich ist die USV-Lösung extrem leise, so dass sie die Gedankengänge der Nutzer nicht stört.
Die CPCF-Serie von CyberPower Systems nutzt die Energie optimal, verringert die Betriebskosten und ist kostengünstig in der Anschaffung. Sie schont sowohl die Umwelt als auch den eigenen Geldbeutel.
Der Originaltestbericht aus dem PC Magazin 10/2011 stammt aus der Feder des Redakteurs Rudolf Höck. Nachzulesen sind sowohl der Testbericht des deutschen PC Magazins als auch der ausführliche Test von Tomas Hardware auf dem Newsroom von CyberPower Systems unter http://presse.cpsww.de/.
CyberPower Systems steht seit 1997 für verlässliche und hochwertige Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung. Der asiatische Hersteller ist einer der weltweit führenden Anbieter von USV-Systemen und Computerzubehör. Er bietet Großunternehmen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privathaushalten eine Vielzahl an Produkten und Lösungen, die auf professionelle Power-Management-Systeme ausgerichtet sind. Dazu gehören Power Backup & Protection Systems, Mobile Power Units & Zubehör.
CyberPower produziert kostengünstig Systeme für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, die mit umfangreichen Funktionen und intelligentem Innenleben ausgestattet sind. Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, setzt der asiatische Hersteller auf eine interne Entwicklungsabteilung sowie eine eigene Test- und Qualitätssicherungs-Abteilung. Nur so kann CPS gewährleisten, dass die Produkte in Qualität, Leistung und Kompatibilität den Anforderungen der IT-Infrastruktur der Kunden entspricht.
In Deutschland vertreibt CyberPower Systems USV-Systeme, die auf der neuen GreenPower UPS? Technologie basieren. Trotz erheblich höherer Leistungsfähigkeit können Unternehmen mit den neuen USV-Produkten die Energiekosten der USV-Systeme und den CO2-Ausstoß erheblich verringern.
CPS besitzt derzeit 80 Patente in den USA, Deutschland, Taiwan und China. Der Global-Player mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan, hat über 2.000 Mitarbeiter in 9 Ländern. CyberPower Systems erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen weltweiten Umsatz von 124 Millionen US-Dollar.
Weitere Informationen zu CPS sowie allen Produkten gibt es unter http://www.cpsww.de.
Kontakt:
CyberPower Systems Deutschland
Christian Pirch
Leopoldstraße 244
80807 München
089/122216622
www.cpsww.de
sales@cpsww.de
Pressekontakt:
Wörterladen
Annabelle Meinhold
Fürstenrieder Straße 184
81377 München
info@woerterladen.de
089/12304319
http://www.woerterladen.de