Alle Briefsendungen im Einkauf und Verkauf sofort frankieren
Die Deutsche Post bietet einen Dienst an, mit dessen Hilfe der Benutzer sämtliche Korrespondenz selbst frankieren kann. Umständliches Nachfrankieren gehört damit der Vergangenheit an: BAUMANN COMPUTER ermöglicht die Verwendung dieser sogenannten „Internetmarke“ in allen Formularen des Einkaufs und Verkaufs im Softwaresystem WWSBAU Warenwirtschaft für Industrie und Handel.
Frankierkonto kostenfrei nutzen und sparen
Voraussetzung ist ein Frankierkonto, das unter www.internetmarke.de eingerichtet und mit dem gewünschten Betrag aufgeladen werden kann. Die Nutzung dieses Online-Dienstes ist kostenfrei – es muss ausschließlich das Porto bezahlt werden.
Porto sofort und immer passend
Durch die entsprechenden Einstellungen im WWSBAU-Firmenstamm wird die Schnittstelle zwischen der WWSBAU Warenwirtschaft und der „Internetmarke“ der Deutschen Post angesprochen. Sämtliche Sendungen innerhalb der Warenwirtschaft können dann problemlos auf dem jeweiligen Formular direkt frankiert werden – ein Mausklick genügt, um die „Internetmarke“ zu aktivieren. Die Weiterleitung zur Portoauswahl folgt im Rahmen der Schnittstelle prompt und zuverlässig. Die Portokasse wird mittels eines Benutzernamens und eines Kennworts angesprochen. Zur Bezahlung der Onlinemarken bestehen verschiedene Möglichkeiten: giropay (Online-Überweisung), PayPal oder – für registrierte Kunden – auch mit persönlicher Portokasse (Lastschrift).
Das Schriftstück dann nur noch ins Fensterkuvert und dem Abholdienst übergeben oder in den Briefkasten – fertig! Lange Wartezeiten am Schalter entfallen zukünftig.
Frankierung zeitlich unbegrenzt gültig
Die Internetbriefmarken auf den Formularen sind unbegrenzt gültig – die Sendungen ins In- und Ausland müssen somit nicht spätestens am Folgetag versandt werden. Übrigens können über diesen Onlinedienst der Post auch Briefmarken auf Etiketten, Umschläge und Papier ausgedruckt werden. Ein E-Porto Add-In sorgt auch in Microsoft Word-Dokumenten für eine reibungslose Frankierung.
Auf der Homepage www.baumanncomputer.de wird unter „Downloads / Leitfäden“ der „Internetmarke-Leitfaden“ zur Verfügung gestellt, der das unkomplizierte Prozedere im Softwaresystem WWSBAU Warenwirtschaft kurz und prägnant beschreibt.
Wer zuvor den Postdienst „Stampit“ verwendet hat, der zum 30.09.2011 eingestellt wurde, findet in der „Internetmarke“ einen leistungsfähigen Nachfolger. Diejenigen, die „Stampit“ nicht verwendet haben, sind gut beraten, mit der „Internetmarke“ endgültig in die Online-Frankierung einzusteigen.
BAUMANN Software steht für erstklassige Software zu unschlagbaren Preisen:
– seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt, 18 Mitarbeiter
– weit über 1000 Installationen im deutschsprachigen Raum
– Entwicklung von leistungsstarken ERP-Systemen
– Entwicklung von Komplettsystemen für Industrie und Handel
– BAUMANN Software ist branchenunabhängig, also für Industrie und Handel
gleichermaßen geeignet
– für alle Unternehmensgrößen, vom 1-Mann-Betrieb bis zum Konzern,
geeignet
– absolut flexibel, Softwareanpassung nach Kundenwunsch
– kompetente Beratung, Installation und Schulung
– unkomplizierte schnelle Hotline, auch Fernwartung per Teamviewer
Auf der Firmenhomepage www.baumanncomputer.de können kostenlose Demoversionen heruntergeladen und getestet werden. Kostenlose Hotline während dieser Zeit ist selbstverständlich!
Kontakt:
Baumann Computer
Gabriele Baumann-Franke
Wiesentalstr. 18
73434 Aalen
ga.baumann@baumanncomputer.de
07361 4600 0
http://www.baumanncomputer.de