Gäste und Mitarbeiter drucken sicher und bequem vom Smartphone
Hauptverwaltung Lindner Hotels AG
Neuss, 18. Oktober 2011 – Die Lindner Hotels AG führt in Deutschland, der Schweiz und Österreich Mobile Print von Xerox ein. Mit der Lösung können Gäste und Mitarbeiter einfach und schnell vom Smartphone, iPad oder Laptop aus drucken. Es genügt, die zu druckenden Dateien an eine zuvor definierte E-Mail-Adresse zu senden. Die Installation von Treibern oder Applikationen sowie der Anschluss an das Druckernetzwerk sind nicht notwendig.
Die Entscheidung für Xerox Mobile Print fiel im Rahmen der Umstellung auf Xerox Multifunktionssysteme in Kooperation mit dem Xerox Vertriebspartner X pro office GmbH. Derzeit ist der mobile Druckdienst am Lindner-Hauptsitz in Düsseldorf und an den Standorten in Hamburg, Speyer, Wiesensee, Wien und am Nürburgring verfügbar. Der weitere Rollout wird in den nächsten Monaten sukzessive in den übrigen Lindner Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgen. Zu den eingesetzten Multifunktionssystemen zählen die Xerox WorkCentre 7775 und 7545 wie auch Modelle der ColorQube-Serie mit Solid Ink-Technologie.
Die Lindner Hotels AG, die insgesamt 34 Stadt- und Resort-Hotels betreibt, zeichnet sich seit Jahren durch zukunftsweisende Kommunikationslösungen aus. So stellte Lindner Mitte der 90er Jahre das erste Multimedia-Hotel in Frankfurt vor und hat als erste Hotelgruppe in Deutschland alle Häuser mit Hotspots für W-LAN-Anwendungen ausgestattet.
Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG: „Zu unseren Gästen zählen viele Geschäftsreisende, die darauf angewiesen sind, auch von unterwegs produktiv und effizient zu arbeiten. Das Ausdrucken von Dokumenten war bisher zwar möglich, erforderte aber immer Umwege wie die Nutzung von USB-Sticks. Mit der Einführung von Xerox Mobile Print können sie ihre Dokumente nun schnell und komfortabel direkt vom Smartphone oder Laptop aus drucken.“
Xerox Mobile Print in der Praxis
Die zu druckenden MS Office-, TIF-, JPG- oder PDF-Dateien werden vom mobilen Endgerät per E-Mail an einen sicheren Server gesendet, woraufhin der Anwender einen persönlichen Bestätigungs-Code erhält. Mit diesem Code kann er die E-Mail und die anhängenden Dokumente an jedem Xerox Multifunktionsdrucker im Netzwerk ausdrucken. Vor dem eigentlichen Ausdruck kann der Anwender am Multifunktionsgerät die zu druckenden Dateien auswählen und die verschiedenen Druckoptionen wie Farb- oder Schwarzweiß-Druck, Duplex-Druck, Draft-Modus oder auch Heften bestimmen.
-XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.
Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Kontakt:
Xerox GmbH
Kirsten Flammersfeld
Hellersberg Straße 2-4
41460 Neuss
0162 24 99 00 6
www.xerox.de
kirsten.flammersfeld@xerox.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Helène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
dunja.derenk@fleishmaneurope.com
08923031692
http://www.fleishmaneurope.de