Kirschkernkissen
Viele Dinge, die Großmutter noch mühsam von Hand machen musste, werden uns gegenwärtig durch trickreiche Apparaturen und Geräte erleichtert; doch diverse Sachen ändern sich nie, wie zum Beispiel das Wissen um die Wirksamkeit überlieferter Hausmittel zur Erleichterung von vielen Schmerzen. Früher wie jetzt werden Kirschkerne gesammelt, um sie in einen Stoffbezug zu füllen: Fertig ist das neue Kirschkernkissen
Inhalt der Kirschkernkissen
Das Kirschkernkissen enthält ca. 400 (für Kids) und 500 (für Eltern) g Kirschkerne, die sich andauernd neu verteilen. Auf diese Weise können sie sich an die Ecken der Schultern anschmiegen, bleiben auf dem Oberkörper liegen, ohne zu zwicken, und lassen sich ebenfalls zum Schmusen schön verteilen.
Anwendung der Kirschkernkissen
Körnerkissen können auf zwei verschiedene Arten helfen: als Kältekissen und als Wärmekompresse. Kalte Kirschkernkissen aus dem Kühlschrank oder dem Gefrierfach helfen gegen Kopfschmerzen und auch die empfindliche Augenpartie kann ohne allergische Reaktionen mit diesemKörnerkissen bedeckt werden zudem so die Augenpartien schnell wieder leuchten lassen. Gegen Prellungen und Verstauchungen helfen die kühlenden Geschenke ebenso; dabei empfehlen wir die großen Kissen mit 20 x 23 zentimeter für Eltern und die ein kleines bisschen Kleineren mit 18 x 16 cm Länge.
Einsatz der Nackenkissen
Als Wärmekissen kommen die Kirschkernkissen überall dort zum Einsatz, wo alternativ die Wärmflasche herhalten musste. Im Unterschied zu dieser halten unsere Körnerkissen die Wärme viel länger konstant, sie blubbern keinesfalls und sind auch nicht so unhandlich in der Handhabung. Auch wenn man durch die wohlige Temperatur müde wird und sich dem tollen Schlaf hingibt, drücken die Kirschkernkissen net und nehmen auch das Draufliegen nicht übel.Auch unsere Nackenkissen lassen sich auf die perfekt auf die schmerzhafte Stelle legen.