Infrarotkabinen: Viel Wellness für wenig Strom

Energiesparen ist auch im Wellness-Bereich angesagt. Infrarotwärmekabinen zeigen sich von ihrer energieeffizienten Seite.

showimage Infrarotkabinen: Viel Wellness für wenig Strom

Usingen, den 18.10.2011 Ein überzeugendes Argument für den Kauf einer Infrarotwärmekabine ist neben den vergleichsweise niedrigen Anschaffungskosten und dem Wellness-Effekt deren hohe Energieeffizienz. Der niedrige Energieverbrauch bescheinigt der IR-Kabine nicht nur Umweltfreundlichkeit, sondern auch Sparsamkeit in Sachen Stromverbrauch.

Vergleicht man die Betriebskosten einer IR-Kabine mit denen einer klassischen Sauna, schneidet die Wärmekabine mit Infrarotstrahlen extrem gut ab, bedenkt man, dass eine Anwendung von durchschnittlich 30 Minuten bei normaler Raumtemperatur von ca. 20°C nur 16 Cent kostet*.

Der geringe Stromverbrauch der IR-Kabine begründet sich zum einen darin, dass eine Anwendung mit ca. 30 Minuten deutlich weniger Zeit, also Strom, in Anspruch nimmt als ein vergleichsweise zeitintensiver, ein- bis mehrmaliger Saunagang, zu dem auch ein lange Aufwärmzeit der Saunakabine von ungefähr einer Stunde hinzugezählt werden muss.

Infrarotwärme fördert die Gesundheit mit geringen Verbrauchskosten
Der Wellness Effekt und die vielen positiven gesundheitlichen Auswirkungen einer Anwendung in der Infrarotkabine sind genauso hoch wie bei einem Saunagang- mit deutlich geringerem Zeit- und Kostennaufwand.
Der Saunaofen benötigt zwischen sechs und zehn Kilowattstunden Energie. Im Vergleich dazu liegt der Stromverbrauch der Infrarotkabine bei anderthalb bis drei Kilowattstunden. Umgerechnet bedeutet dies, dass ein 2-stündiger Saunagang ca. fünf Euro kostet, die Regeneration im Infrarot-Bereich sich jedoch im Cent-Bereich abspielt.
Wer seine Infrarotwärmekabine zwei Mal pro Woche nutzt, zahlt monatlich insgesamt 1,28 EUR für Stromkosten. Außerdem können Infrarotkabinen an alle haushaltüblichen 230 V Steckdosen angeschlossen werden – zeit- und kostenintensive Sanitär- oder Elektro-Installationsarbeiten Installationsarbeiten vom Fachmann entfallen.
So lässt sich mit niedrigen Energiekosten eine persönliche Wellness Landschaft mit IR-Kabine für kleines Budget realisieren. Die Anschaffungskosten der Infrarotwärmekabine haben sich zudem durch den niedrigen Energieverbrauch innerhalb von Monaten amortisiert.

Für energiebewusste Anhänger der Schwitzkabine, die nicht auf die entspannende und reinigende Wärme im eigenen Zuhause verzichten mögen, bietet die energieeffiziente, kompakte Infrarot Wärmekabine die ideale Lösung.
Moderne Infrarotwärmekabinen werden in verschiedenen Größen für 1 bis zu 4 Personen angeboten und sind von der Standard- bis zur Luxusausstattung erhältlich. Mehr Infos unter www.infrarot-waermekabinen.de

* (ausgehend von 24 Cents pro kW/h)

my-sauna GmbH wurde im Jahr 2006 von Norbert Casellini und seiner Ehefrau Sylvia gegründet. Im gleichen Jahr fiel der Startschuss für den Onlineshop www.infrarot-waermekabinen.de, der sich auf den Vertrieb und die Beratung über hochwertige Infrarot Wärmekabinen spezialisiert hat. Die erfolgreichen Shop-Gründer verzeichnen seitdem kontinuierlich wachsende Kunden- und Umsatzzahlen, was auf drei wesentliche Erfolgskriterien zurückzuführen ist:
– Infrarotkabinen sind eine echte Alternative zur Sauna in Bezug auf Verträglichkeit, Platz- und Installationsaufwand.
– Die im Onlineshop vorgestellten Infrarotwärmekabinen sind geprüfte und zertifizierte Qualitätsprodukte in Selbstbauweise aus hochwertigen Hölzern und technischer Ausstattung
– Die hohe Beratungsqualität sowohl online als auch im persönlichen Kontakt über die kostenlose Info-Hotline oder bei einem Besuch in den Ausstellungsräumen der my-sauna GmbH sind herausragende Qualitätsmerkmale für eine optimale Kundenberatung und -betreuung.

Kontakt:
my-sauna GmbH
Barbara Rübsam
Am Weiher 8
61250 Usingen
presse@my-sauna.de
0800 6972862
http://www.infrarot-waermekabinen.de