Online-Workshop bietet freie Zeiteinteilung für alle, die sich mit den Themen Web 2.0 und Social Media auseinander setzen müssen.
Startschuss für Online-Workshop: „Ihr Weblog als Web 2.0- und Social Media-Cockpit“
Mit dem Versand der Zugangsdaten für den Online-Bereich an die ersten Teilnehmer erfolgt diese Woche der Startschuss für den Online-Workshop „Ihr Weblog als Web 2.0- und Social Media-Cockpit“. Ziel des Online-Seminars mit insgesamt neun Lektionen und einem Abschlusstest ist es, aufzuzeigen, wie ein Weblog als zentrale Schaltzentrale für alle Web 2.0- und Social Media-Aktivitäten eines Unternehmens eingerichtet werden kann. Darüber hinaus wird dargestellt, welche Chancen der Aufbau und Betrieb eines eigenen Blogs bietet, auf welche Risiken dabei aber geachtet werden muss. Die Teilnahmegebühr beträgt 149 EUR zzgl. MwSt. (177,31 EUR inkl. MwSt.). Ein Einführungsvideo mit weiteren Informationen zu Inhalten, Formaten und Konditionen steht im Internet unter http://www.unternehmen-zwei-punkt-null.de/online-workshop zur Verfügung.
Referent des Online-Workshops ist der Unternehmensberater Werner Grohmann. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Corporate Publishing, Online-Redaktion und Corporate Blogging und lässt diese Erfahrungen anhand zahlreicher Beispiele eigener wie fremder Blog-Projekte in die Lektionen einfließen.
Schulungsvideo + Linkliste + direkter Kontakt zum Referenten
Jede der neun Lektionen besteht aus einem 15- bis 30-minütigen Schulungsvideo sowie einer umfangreichen Linkliste mit weiterführenden Informationen. Am Ende jeder Lektion erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, über ein Online-Formular direkten Kontakt zum Referenten aufzunehmen, z.B. um Fragen zu stellen oder Kommentare zum Inhalt abgeben zu können. Den Abschluss des Online-Workshops bildet ein – ebenfalls online zu absolvierender – Abschlusstest, nach dessen Bestehen erhält der Teilnehmer ein Zertifikat.
„Ich freue mich, dass es nun endlich losgeht. Ich habe in die Lektionen fast 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Publishing sowie mittlerweile bereits fast zehn Jahre Erfahrung im Bereich Online-Redaktion und Online-Marketing einfließen lassen und hoffe, dass diese Erfahrungen dazu beitragen, den Teilnehmern wichtige Tipps und Ratschläge für ihre eigene Web 2.0- und Social Media-Strategie mit auf den Weg geben zu können“, erklärt Werner Grohmann. „Heute kann es sich niemand mehr leisten, auf Web 2.0 und soziale Medien zu verzichten, Ziel meines Online-Workshops soll es sein, auf zeit- und kostspielige Fehler und Fallen hinzuweisen, die auf dem Weg zum Unternehmen 2.0 zu meistern sind.“
Format Online-Workshop: Zeit und Lernrhythmus selbst einteilen
Der große Vorteil des Formats Online-Workshop liegt darin, dass der Teilnehmer sich seine Zeit und seinen Lernrhythmus selbst einteilen kann. Alles was er zum Lernen benötigt, ist ein Computer mit Internet-Zugang. Das kann der PC im Büro, das Notebook zu Hause oder der Tablet PC unterwegs auf Reisen sein. Der Zeitbedarf pro Lektion beträgt ca. eine Stunde, wann der Teilnehmer diese Stunde aufbringt, bleibt ihm überlassen.
Ein Einführungs-Video mit weiteren Informationen zu Inhalten, Formaten und Konditionen des Online-Workshops steht unter http://www.unternehmen-zwei-punkt-null.de/online-workshop zur Verfügung.
Empfehlungsprogramm mit attraktiven Konditionen
Alle Teilnehmer, die den Workshop an Bekannte, Freude, Familienangehörige und Kollegen weiterempfehlen, erhalten eine attraktive Provision. Darüber hinaus ist das Empfehlungsprogramm natürlich auch für alle diejenigen gedacht, die den Online-Workshop als eigenes Schulungsangebot weitervermarkten möchten. Weitere Informationen zum Empfehlungsprogramm stehen im Internet unter http://www.unternehmen-zwei-punkt-null.de/online-workshop/empfehlen zur Verfügung.
Die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING konzipiert und betreibt Internet-Portale und Online-Communities und unterstützt darüber hinaus Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Web 2.0- bzw. Enterprise 2.0-Strategie.
Kontakt:
GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Heike Kröner
Ruhrallee 185
45135 Essen
hkroener@grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 201 7495722
http://www.grohmann-business-consulting.de