Vorteile und Sicherheiten mit Presta Shop

Bei Presta Shop handelt es sich um ein 2.0 Open-Source-System. Die E-Commerce-Lösung bietet einen großen Funktionsumfang mit überzeugender und großer Flexibilität sowie einer nahtlosen Integration. Mit über zwei Millionen Downloads gehört das System zu den weltweit am stärksten wachsenden E-Commerce-Communities.

Alle Rechtsverbindlichkeit für den deutschen Markt werden durch die Modulsammlung „germaNext“ geboten. Die zur Verfügung stehende Version ist somit auch update sicher. Die jährliche Vorzertifizierung durch Trusted Shops garantiert die Einhaltung aller aktuellen Anforderungen an Onlinehändler.
GermaNext verfügt über mehrere Währungen, Sprachen und auch Steuerzonen und Steuersätze. Automatisch werden alle erforderlichen Änderungen an Prestashop vorgenommen um die Rechtssicherheit aufrecht zu erhalten. Ab Version 1.5.2 wird germaNext kostenlos angeboten.
Um sich zu überzeugen kann germaNext anhand einer Demoversion kostenlos getestet werden.

Es entstehen den Nutzern keine Lizenzkosten. Lediglich die Kosten für die Dienstleistung sind zu übernehmen. Dabei besteht keine Abhängigkeit von einem bestimmten Dienstleister. Es steht auch ständig eine Community zur Verfügung.

Wenn man sich die LiveShop Auswahl anschaut wird schnell klar, dass dem Shopdesign auch bei aufwendigen Designvorlagen eigentlich keine Grenzen gesetzt sind.

Auch in der praktischen Anwendung durch Anbieter und vor allem auch Kunden überzeugt der Shop durch den schlanken und leicht zu bedienenden Aufbau mit einfachen und modularen Strukturen.

Selbstverständlich wird der Bereich SEO berücksichtigt. Das heißt, dass suchmaschinenfreundliche Adressen (URLs) und Permalinks unterstützt werden. Darüber hinaus können für jedes einzelne Produkt Meta-Angaben definiert werden. Für jedes eingefügte Bild kann ein bezeichnender Name eingepflegt werden.

Die umfangreichen Funktonen von Presta Shop gliedern sich in:
Katalogverwaltung, Produktpräsentation und -verwaltung, Bestellungen, Versand und Zahlungsverkehr (Angebot unterschiedlicher Zahlungsmethoden).
Hinzu kommen die Sektoren Marketing, Kundenzufriedenheit, Analysen und Berichte sowie der Bereich der Sicherheit.
Nicht zu vergessen sind die Bereiche der verschiedenen Übersetzungen, dem Natural Linsting und die Lokalisierung/Steuern.

Ganz gleich ob es sich um Shopbetreiber oder Agenturen handelt und unabhängig davon, für welchen Bereich Presta Shop zum Einsatz kommen soll; mit dem übersichtlichen Navigationsprogramm werden Anbieter und Nutzer gleichermaßen überzeugt.