SEOincentives hat zweiten SEO Contest gestartet
Berlin – Pünktlich am 14. Oktober 2011 ist der zweite SEO Contest von SEOincentives.de gestartet. Bis zum 15. Dezember 2011 haben Webmaster und Suchmaschinenoptimierer Zeit, um ein Projekt für den Begriff OnkelSeosErbe bei Google auf den ersten Platz zu bringen. Die Betreiber der drei bestplatzierten Projekte erhalten dann kurz vor Weihnachten einen attraktiven Preis für ihren Wettbewerbserfolg.
SEOincentives bietet nach KubaSeoTräume mit diesem zweiten Wettbewerb eine neue Herausforderung für Suchmaschinenexperten. Für die beiden Initiatoren Diego Brinner und Richard Martin ist dieser Contest auch wieder ein Test der versteigerten Keyworddomains, die den Suchbegriff beinhalten. „Wir haben bei KubaSEOTräume erlebt, wie gut frisch registrierte Keyworddomains sich im Vergleich mit bestehenden Projekten schlagen können“, sagt Richard Martin. Diego Brinner ergänzt: „Das Interesse an diesen Domains war diesmal wieder sehr groß. Wir sind gespannt, wie die Keyworddomains diesmal abschneiden werden. Auf jeden Fall sind Fleiß und Einfallsreichtum gefragt, um bei unserem Wettbewerb zum Suchbegriff OnkelSeosErbe gewinnen.“
Beide Initiatoren freuen sich wie Hauptsponsor Oliver Schmid von www.erbrecht-heute.de auf einen fairen und spannenden Wettbewerb. Für Schmid ist Suchmaschinenoptimierung ein zentraler Punkt seiner Arbeit und Grund, als Sponsor für den Wettbewerb aufzutreten: „Ich möchte mit den beiden Hauptpreisen der SEO-Szene etwas zurückgeben, von der ich viel gelernt habe.“ Zum Begriff OnkelSeosErbe sagt er: „Es ist nicht leicht, gute Kunstwörter zu finden, die vor dem Start des Wettbewerbs nicht in den Suchergebnissen auftauchen dürfen. Das hat SEOincentives wie schon bei KubaSeoTräume mit OnkelSeosErbe hervorragend gelöst. Die Macher haben hier SEO und meine Webseite als Hauptsponsor mit einem Augenzwinkern verbunden. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Suchwort im Wettbewerb genutzt wird.“
Am 15. Dezember 2011 werden die Sieger gekürt und die Preise vergeben. Diego Brinner meint dazu: „Wir haben den Termin bewusst so gelegt. Da uns die Gewinne schon vorliegen, können wir so die erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer sozusagen mit einem Weihnachtsgeschenk belohnen.“ Richard Martin nennt die hochklassigen Preise: „Der Gewinner erhält ein Notebook: MacBook Air 13,3 Zoll mit dem leistungsstarken Intel Core i7 Prozessor. Der Zweitplatzierte kann sich über ein iPad 2 mit Wi-Fi und 3G sowie 64 GB Speicher freuen. Beides wird von Oliver Schmid und erbrecht-heute.de gestiftet. Aber auch der Drittplatzierte erhält noch einen Preis: eine Lizenz über sechs Monate für das SEO- und Linkbuilding-Automations-Tool inklusive Zugang zum Artikelspinning- und Keyword-Tool von NextGenerationSEO.de.“
Obwohl der zweite Wettbewerb gerade gestartet ist, denken die beiden Initiatoren bereits an den nächsten. Dieser soll voraussichtlich im frühen 2012 starten und mit einem modifizierten Konzept über einen längeren Zeitraum laufen. Für diesen SEO Contest sucht SEOincentives noch Sponsoren, die mit einem kleineren oder größeren Preis den Wettbewerb unterstützen möchten. Diego Brinner erklärt dazu: „Es gibt sehr viele geeignete Preise, vom spektakulären Hauptpreis bis zum kleineren Preis für weitere Platzierungen oder Tools, die direkt auf die Teilnehmer zielen.“ Nach dem großen Erfolg des ersten und der Resonanz auf dem gerade gestarteten zweiten Wettbewerb ist nach Aussagen von Richard Martin ein solcher SEO Wettbewerb eine gute Möglichkeit, auch auf den Sponsor aufmerksam zu machen. Er macht deutlich: „Es geht dabei nicht nur um die Teilnehmer, sondern der Sponsor taucht auch maßgeblich im Rahmen unserer Werbemaßnahmen auf. Zudem sind die meisten Teilnehmer wichtige Multiplikatoren aus dem Bereich Internet-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Der Sponsor wird also weit über den Kreis der Teilnehmer hinaus wahrgenommen.“ So sieht es auch Sponsor Ulrich Eckardt von NextGenerationSeo.de: „Unser Produkt kommt erst Ende Oktober auf den Markt, aber dieser Contest ist genau die richtige Maßnahme, damit unsere Zielgruppe frühzeitig auf das Produkt aufmerksam wird.“
Die Internetplattform SEOincentives wurde gemeinsam von Diego Brinner und Richard Martin gegründet. Ziel ist es, regelmäßig Wettbewerbe auszurichten, bei denen Suchmaschinenoptimierer und Blogger die Möglichkeit haben, interessante von Sponsoren gestiftete Preise zu gewinnen. Die Wettbewerbe sind sehr unterschiedlich und erfordern beispielsweise, eigene Projekte zu bestimmten Suchwörtern in den Suchmaschinen zu platzieren.
Kontakt:
Richard Martin
Richard Martin
Bruchwitzstr. 34
12247 Berlin
030 7746242
www.seoincentives.de
info@seoincentives.de
Pressekontakt:
SEOincentives
Diego Brinner
Markelstr. 57
12163 Berlin
presse@seoincentives.de
030 79740824
http://www.seoincentives.de