Sonderabfall ist schadstoffhaltig, damit umweltschädigend & gesundheitsgefährdend und verlangt nach einer sachgerechten Entsorgung. Die Entsorgung Punkt DE GmbH steht Verbrauchern zur Seite.
Logo Entsorgung.de
Berlin, 14.10.2011: Der Begriff „Sonderabfall“ wird im allgemeinen Sprachgebrauch zur Beschreibung verschiedener Abfallarten mit gefährlichen Eigenschaften genutzt. Eine Entsorgung setzt umfangreiches Fachwissen voraus. Neben der relativ einfachen Entsorgung von Bauabfällen, Verpackungsmaterialien oder Schrott können Verbraucher, öffentliche Institutionen oder Industrie über die Entsorgungsexperten von Entsorgung.de ihre Sonderabfälle entsorgen lassen.
Sonderabfälle sind entweder in besonderem Maße gesundheitsgefährdend für den Menschen oder sehr schädlich für die Umwelt. Sonderabfälle können leicht entflammbar und explosiv sein, wie zum Beispiel Altöl, oder auch Erreger übertragbarer Krankheiten enthalten, wie Speiseabfälle. Zu den Sonderabfällen gehören außerdem Abfälle aus der Industrie wie Säuren, Laugen, deren Schlämme, Pestizide, Lösungsmittel, Krankenhausabfälle, Altöl, Dachpappe oder asbesthaltiges Eternit. Aber auch in Altfahrzeuge und Elektroschrott steckt eine Menge Sonderabfall, deshalb ist auch in diesem Bereich eine sachgemäße Entsorgung durch zertifizierte Entsorgungsunternehmen notwendig. Elektrische Systeme umfassen gefährliche Stoffe, wie Blei, Cadmium und PCB, die auf einer gewöhnlichen Mülldeponie nicht entsprechend gelagert und wiederverwertet werden können. Denn nur so kann ein mögliches vorhandenes Gefahrenpotenzial an Mensch und Umwelt vermieden werden.
Thomas Wagner, Geschäftsführer der Entsorgung Punkt DE GmbH, erklärt: „Den meisten Menschen ist nicht klar, wo sich überall Schadstoffe verstecken. Schadstoffhaltige Produkte sind am Gefahrensymbol zu erkennen. Hier ist Vorsicht geboten. Gerade Putzmittel, Batterien oder auch Glühbirnen gehören zum Sonderabfall und nicht in den normalen Hausmüll. Altbatterien und Altöl zum Beispiel werden von den Händlern zurückgenommen. Bei größeren Mengen Sonderabfall übernehmen wir gern die Entsorgung.“
Die Entsorgung Punkt DE GmbH hilft durch ein über die Jahre hinweg aufgebautes Netz an Verwertungspartnern bei der Entsorgung von Sonderabfällen in Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Sachsen. Dabei wird sich im Sinne des Umweltschutzes an die gesetzlichen Vorgaben gehalten und Entsorgungsnachweise ausgehändigt. Die Art an Sonderabfall und die Menge bestimmt letztendlich den Entsorgungspreis.
Entsorgung.de ist ein Projekt der Entsorgung Punkt DE GmbH, die Privatpersonen, öffentliche Verwaltungen und Unternehmen in allen Fragen rund um Müll, Schrott und Sonderabfall mit Rat und Tat zur Seite zur Seite steht.
Weitere Informationen unter www.entsorgung.de.
Die heutige Entsorgung Punkt DE GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen von Marcus Seidel in Berlin gegründet. Die Kerndienstleistung des Unternehmens bildete die kostenlose Schrottabholung in Berlin und dem Brandenburger Umland. Seit dem Jahr 2005 arbeiten die beiden Geschäftsführer Marcus Seidel und Thomas Wagner an dem Ausbau der Dienstleistungspalette und dem Wachstum der Firma. Am 01.01.2008 wurde aufgrund des großen Erfolges die Schrott Punkt DE GmbH gegründet, welche im Jahr 2011 in die Entsorgung Punkt DE GmbH umfirmierte, um so der breiten Dienstleistungspalette des zertifizierten Entsorgers gerecht zu werden. Die Entsorgung Punkt DE GmbH bietet zahlreiche Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet an und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.
Kontakt:
Entsorgung Punkt DE GmbH
Monique Meyer
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
m.meyer@schrott.de
030 2935054 15
http://www.entsorgung.de