Um Kontakte aus Salesforce.com automatisch ins unternehmenseigene ERP-System zu integrieren, bringt SEEBURGER einen SalesForce.com-Adapter auf den Markt.
Bretten, September 2011 – Leadverfolgung ohne Medienbrüche und manuellen Aufwand für den Vertrieb – das war die Grundidee bei der Entwicklung des Salesforce.com-Adapters von SEEBURGER.
Um Leads nachzuverfolgen, setzen viele Unternehmen Salesforce.com ein. Falls der Lead zum Auftrag wird, müssen die Vertriebsmitarbeiter häufig von Hand die Kontakte ins unternehmenseigene ERP-System (Enterprise Ressource Planning System) übertragen. Über den Salesforce.com-Adapter können Daten automatisch vom Web-Service in lokale Anwendungen übertragen werden.
Leadverfolgung deutlich vereinfacht
Mit dem Business Integration Server (BIS) der SEEBURGER AG gelingt die Integration von Salesforce.com über den neu entwickelten Adapter schnell und mühelos. Der Server greift auf die Schnittstellen der Salesforce.com-Anwendung zu und tauscht so die Daten mit dieser aus. Mit Hilfe von weiteren Anwendungsadaptern und Technologieschnittstellen bearbeitet der Business Integration Server die Inhalte anschließend in automatisierten Prozessen weiter. Durch Mappings, d.h. Zuordnung der Daten zur Anwenderstruktur, werden die Geschäftsdaten dann in lokalen Anwendungen wie dem unternehmenseigenen ERP-System oder dem BI-System zugänglich. Dies erspart den Vertriebsmitarbeitern unnötigen manuellen Aufwand.
Bernd Seeburger, CEO der SEEBURGER AG: „Wir selbst nutzen den neuen Adapter und haben damit den kompletten Überblick über unsere Kundenaktivitäten – ohne Medienbruch.“ Mit dem Salesforce.com-Adapter sparen Mitarbeiter nicht nur viel Zeit beim Abgleichen, Aktualisieren und Bereinigen von Daten, er hat zudem große Vorteile für die Datenanalyse. Hierbei verarbeiten Mitarbeiter die Vertriebsaktivitäten aus Salesforce.com mit Informationen aus der Kundenhistorie im BI-System (Business Intelligence) ohne Übertragungsaufwand.
Bernd Seeburger: „Die meisten Unternehmen arbeiten mit einem Mix aus verschiedenen Anwendungen. Hier ist Integrationsaufwand erforderlich.“ Fehlt die automatische Integration von der einen Anwendung in die andere, steigt der Aufwand beim Datenmanagement und Fehler schleichen sich ein.
Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle SAP-Monitorlösungen. SEEBURGER-Kunden profitieren von der 25-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.500 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.com.
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